Beiträge von SMRT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Materialien welche ich verwendet habe sind:
    - Aluminiumbutyl 4mm stark (1,9mm Butyl & 0,1mm Aluminium + Klebeschutzschicht, da macht ca. 4kg/m²) --> hier reichen 2m² locker
    - selbstklebenden Dämmvlies (-matten) (WICHTIG: nicht stärker als 8mm, da ihr sonst massiv Probleme bekommt, die Verkleidung wieder anzubringen, ca. 1,25kg/m²) --> 2m² reichen auch hier

Kostenpunkt in der Bucht jeweils 25€, also alles Zusammen 50€. Preiswert, für soviel Komfort den man bekommt!

@Ghostrider

Schau mal im 7. Post.

Wo genau, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habe es eben überprüft, Google einfach mal genau die Bezeichnungen (s.o.).
    Viel Erfolg und zeig uns doch dein Ergebnis.

Die Praxis besagt ohnehin in vielen Fällen, dass für das Studieren bzw. Scannen der Rettungskarte im Ernstfall so gut wie keine Zeit bleibt. Da gibt es andere Prioritäten.

...das würde ich so nicht pauschalisieren. Gerade was z.B. Zusatzbatterien angeht, nutzen wir (wenn vorhanden) die Karten.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass im zeitkritischen Fall einer Crashrettung oft die Zeit nicht bleibt. Wenn neue Baujahre betroffen sind, wird bei uns aber trotzdem auf die Rettungskarten zugegriffen.

Jedenfalls wäre es wirklich mehr als gut zu wissen, ob die Airbags nun in den Holmen sind, oder nicht. Zwecks Dachöffnung: Angeschnittene Gaspatronen sind wirklich sch....

Also falls du die Farbe doch noch ändern willst, ich kann dir Sprühfolie (Plastidip, Foliatec,...) dafür empfehlen. Da hast du dann auch keine Probleme was die Wabenstruktur angeht. Normal folieren ist da ja unmöglich.

LG