Hallo,
für mich ist diese Entscheidung zugunsten einer reinen E-Flotte ernüchternd und ich glaube, dass sie auch am infrastrukturellen Ausbau vorbeigedacht ist. Eine solche Entscheidung hätte ich vielleicht für das Jahr 2030 verstanden, vorausgesetzt man treibt den Ausbau konsequent weiter voran. Dass ich ohnehin nicht an eine E Zukunft glaube, sondern davon überzeugt bin, dass Wasserstoff eine viel bessere alternative Zukunft wäre, ist wieder ein andere Thema.
Ich fahre meinen 90PS forfour 453 erst seit 3 Monaten und bin von meinem Go-Kart völlig begeistert. Es ist das einzige Auto meines Haushalts, ich pendele damit (etwa 100km pro Tag), habe aber auch häufig noch Touren, die ich nach der Arbeit erledige, die mich dann auch mal locker auf 150-200km am Tag kommen lassen. Damit wäre ich bei einem Stromer direkt am machbaren Limit. Vielleicht wäre das alles weniger wild, hätte ich in der Düsseldorfer City eine E-Tank Möglichkeit in meinem Parkhaus. Es ist eines der großen Parkhäuser hier, hat allerdings wie die meisten Parkhäuser keine E-Tank Möglichkeit. Eine Fahrt mit den Öffis ist für mich nicht machbar.