Beiträge von djangothebest

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

habe nun auch etwas zum SW Update von Mai zu berichten. Ich fahre den ForTwo mit 90PS.
    Das Update wurde bei mir vor ca. zwei Wochen eingespielt, da ich wegen eines anderen Themas im SC war.

Direkt nach dem Update hatte ich das objektive Gefühl, das die Gasannahme besser geworden ist und man etwas weicher aus dem Stand anfahren kann.

Als ich den Wagen dann drei Tage später wieder nutzte, viel mir auf, das er im kalten Zustand (also kalter Motor bei den derzeitigen Außentemperaturen) anfängt zu bocken.
    Auf die ersten 100 bis 200 Meter nimmt er das Gas nicht richtig an und will auch nicht so richtig ein-kuppeln (fahre die Twinmatic). Irgendwann merkt er, das man Gas gibt und beschleunigt brachial, aber nicht kontinuierlich sondern nur einmal stark, dann wieder gar nicht und dann wieder mit Macht. So als hätte man Känguru Sprit getankt :D .
    Nach ca. 200 Meter ist dann alles gut.
    Auch wenn ich den Wagen nun abstelle und 20 Minuten später wieder weiter fahre ist das Problem nicht mehr da.

Habe das nun heute dem Werkstattmeister im SC mitgeteilt. Für ihn war es nicht mehr neu und er erklärte mir, das er nun schon einige Kunden mit dem selben Problem hat. Das Problem tritt definitiv erst nach dem SW update auf und betrifft alle Baujahre des 453.
    Das ganze ist bereits ans Werk gemeldet und man warte auf eine Information aus dem Werk.
    Wer das Update also noch nicht hat, sollte vielleicht lieber noch etwas warten wenn es geht.

Hallo,

ich habe noch zwei nagelneue LED Kennzeichenbeleuchtungen übrig.
    Meine Frau wollte die unbedingt haben nachdem ich mir die in meinem Smart 453 verbaut hatte. Leider fährt sie noch einen 451 und da passen die von den Anschlüssen her nicht rein.

Die LED's sind also noch nagelneu und unbenutzt. Ich habe sie lediglich einmal bei mir angeschlossen um zu testen das sie funktionieren.

Ich gebe sie zum selbstkostenpreis von 20€ ab.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Danke

Gruß
    AJ

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir so eine Gas Pedal "Tuning" Box zulege.
    Ein richtiges Chip Tuning mit Leistungssteigerung möchte ich nicht.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Macht es Sinn sich so ein Teil zu kaufen oder ist das raus geschmissenes Geld?

Danke.

Gruß
    AJ