Beiträge von Dominique

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke euch erst einmal für die Hilfe!
    Statte ja meine Pflegeprodukte zum ersten mal aus.

Habe die Jungens von CG mal angeschrieben und mir auch noch Trocken,-Poliertücher empfehlen lassen, da ich eh noch eine Frage zu einem aus der letzten Best. ausstehenden Posten hatte.

Gibt es eine gute leicht anzuwendende Politur von CG? (habe ich vergessen im Shop anzufragen)
    Habe doch LEIDER feststellen müssen, das die Haube wohl von starken Wind während meiner Abwesenheit ihre Spuren im Lack hinterlassen hat. Ist der SAMRT Lack so empfindlich ?

Nochmals danke :thumbup:

grrrrrr.

habe ich doch vor dem Urlaub den Wagen, weil er eben 3 Wochen ohne Schutz stehen musste, gewaschen, gewachst und das Dach imprägniert.
    Die Schutzhalbgarage von Smart mit Spiegeltaschen erworben. Freu. Jetzt komme ich nach 9h Flug wieder Heim und schaue so da und dort................und da sind so doofe schwarze am Wagen über den C-Flügel und teils auch an der Tür herunter gelaufene schattiert schwarze Streifen. Wat soll dat sein?

Nach der ersten Büroquälerei ab in die Waschbox und das Zeug in black will nur schwerlich sich dem Gulli nähern.
    ICH vermute, da die Halbgarage zwar nett mit schwarzen Streifen verziert, dort sich die "Farbe" vom starken Regen ausgewaschen hat.
    Bekoppt das ist. Die Pelerine wird gerade in der W-Maschine bestraft.

Meine Frage:
    Welches Mittel kann man denn so nach dem Abspritzen in der Box einsetzen, um eben den einen oder anderen sich näckig haltenden Fleck (auch Wasserflecken) vom gewachsten Lack an den Kragen zu gehen? Aber ohne gleich den Wachs runter zu pflegen!

Danke vorab.

Kannst ja mal verlinken was du dir geholt hast.
    Kann man bestimmt mal gebrauchen für den Smart.

sorry für die späte Rückmeldung - bin in Canada.
    Also so eine war es - nur meine ist bunter schöner :) und orig. von Smart. Habe sie vor dem FLug montiert und sie passt - logisch - maßgeschneidert.

https://www.ebay.de/itm/Passge…id=p2047675.c100012.m1985

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kannte/kenne den Ellenbogen vom Vorbesitzer nicht. Meine sind ohne Creme, bei mir ein Muss, auch die Hände-immer ohne Creme. Egal wie und wo, bringt mein anderes Hobby so mit sich.

Die Flecken sind zur Zeit auch noch nicht gravierend, deuten sich mehr an.

Ein ästhetische Bedrohung stellen sie noch nicht auf X( aber ich werde sie im Auge behalten :whistling: .
    Nach dem Urlaub werde ich sie mal Fairy-Ultra-kurieren.

.................DANKE,

aber ich habe mittlerweile auch eine bekommen, aber eine halbe, orig. Smart.
    Von den Vollen liest sich ja dies und jenes und jenes wollte ich ausschließen, daher eine halbe.
    Sie muss ab Mitt. für 3 Wochen drauf bleiben, mal sehen wie sie sich verhält und ich wünsche mir, da lassen lange Finger oder leere Köppe die Finger oder Gedanken von.

Ich darf diesen Faden auch ein wenig füttern?

Wenn ich schon die hilfreichen Hinweise als Newkommer von euch allen bekomme, dann möchte ich wo es angebracht ist, auch ein wenig beisteuern.

Es handelt sich um a) eine Verdeck Imprägnierung und b) um einen Wachs.

Nach langen lesen hier und dort habe ich bei chemical guys

Pete's 53 Black Pearl Wax Wachs 226g
    V.R.P. Super Shine Kunststoff- & Gummidressing 473ml
    Black ultra fine W-Aps refined Foam Applicator
    Red ultra fine W-Aps refined Foam Applicator Pad
    Cabrio Verdeck Reiniger Convertible Top Cleaner 473ml
    Cabrio Verdeckimprägnierung und -pflege 473ml

bestellt.

Der Reiniger für das Verdeck sowie auch die Imprägnierung sind wirklich leicht und effektiv anzuwenden. Das Ergebnis ist klasse, Wasser hat nach meinen Test´s keine Chance in das Gewebe ein zu dringen. Was aber zu beachten ist, was ich ein wenig vernachlässigt habe, die Impägnierung sollte nicht auf den Lack gelangen, sehr schwierig wieder von den Oberflächen zu entfernen. Bei mir sowieso, weil meiner war noch pur ohne Schutz :(
    Die mittel selbst aber wirklich eine absolute Empfehlung.
    (nach weiterer Beschäftigung mit dem Thema Verdeck und Waschanlage und Imprägnierung habe ich mich entschlossen die Waschanlage zu meiden und doch eine Schutzschicht zu nutzen)

Der Wachs? :) Toll. Mit dem Applicator sehr gut und leicht auf zu bringen, sehr dosiert genutzt, ist er sehr ergiebig. Er lässt sich wunderbar aufstreichen und verteilen, Hetze ist bei Flächengrößen wie z.B. der von der Servicehaube nicht nötig. Nach ca. 1 bis max. 2 Minuten konnte ich den Wachs mit einem MF Tuch recht leicht und ohne große Mühe aufnehmen. Das Finish ist sehr beeindruckend, der Duft auch :)

Das Kunststoffdressing ist leider noch ausstehend, insofern noch keine Erfahrung. Mir scheint aber wie in vielen anderen Bereichen gleichlautend, man bekommt was man zahlt (?). Die Produkte sind m.E. nicht günstig, aber hier wohl jeden Cent wert.

Danke an das Forum :thumbup: