Ich darf diesen Faden auch ein wenig füttern?
Wenn ich schon die hilfreichen Hinweise als Newkommer von euch allen bekomme, dann möchte ich wo es angebracht ist, auch ein wenig beisteuern.
Es handelt sich um a) eine Verdeck Imprägnierung und b) um einen Wachs.
Nach langen lesen hier und dort habe ich bei chemical guys
Pete's 53 Black Pearl Wax Wachs 226g |
V.R.P. Super Shine Kunststoff- & Gummidressing 473ml |
Black ultra fine W-Aps refined Foam Applicator |
Red ultra fine W-Aps refined Foam Applicator Pad |
Cabrio Verdeck Reiniger Convertible Top Cleaner 473ml |
Cabrio Verdeckimprägnierung und -pflege 473ml |
bestellt.
Der Reiniger für das Verdeck sowie auch die Imprägnierung sind wirklich leicht und effektiv anzuwenden. Das Ergebnis ist klasse, Wasser hat nach meinen Test´s keine Chance in das Gewebe ein zu dringen. Was aber zu beachten ist, was ich ein wenig vernachlässigt habe, die Impägnierung sollte nicht auf den Lack gelangen, sehr schwierig wieder von den Oberflächen zu entfernen. Bei mir sowieso, weil meiner war noch pur ohne Schutz
Die mittel selbst aber wirklich eine absolute Empfehlung.
(nach weiterer Beschäftigung mit dem Thema Verdeck und Waschanlage und Imprägnierung habe ich mich entschlossen die Waschanlage zu meiden und doch eine Schutzschicht zu nutzen)
Der Wachs? Toll. Mit dem Applicator sehr gut und leicht auf zu bringen, sehr dosiert genutzt, ist er sehr ergiebig. Er lässt sich wunderbar aufstreichen und verteilen, Hetze ist bei Flächengrößen wie z.B. der von der Servicehaube nicht nötig. Nach ca. 1 bis max. 2 Minuten konnte ich den Wachs mit einem MF Tuch recht leicht und ohne große Mühe aufnehmen. Das Finish ist sehr beeindruckend, der Duft auch
Das Kunststoffdressing ist leider noch ausstehend, insofern noch keine Erfahrung. Mir scheint aber wie in vielen anderen Bereichen gleichlautend, man bekommt was man zahlt (?). Die Produkte sind m.E. nicht günstig, aber hier wohl jeden Cent wert.
Danke an das Forum