Beiträge von Dominique

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln angesichts unsere Gesetze und Vorschriften....

X(X(X(X(

hmmmm...... naja,..... wir bräuchten diese nicht, stimmt, aber nur dann,

wenn die Leute, die im Falle eines Falles, die Energie die sie in die Schadensersatzklage stecken,
    in die Aufsichtspflicht der Kinder gesteckt hätten - oder ?

In D ist alles verboten, was nicht erlaubt ist,
    in anderen Ländern ist es umgekehrt :)

In den Morgen, ein HALLO.

Ich würde gern der etwas relativ nüchtern wirkenden Innenausstattung meines SMART´s (06/2016) eine Aufwertung einverleiben wollen, ohne aber sie zu überfrachten.
    (Sportpedalen kommen bald, hoffe ich, Schaltknauf und Handbremshebel sollen folgen)
    Ohne aber gleich die Börse zu weit öffnen zu müssen. Ich las hier und dort von diesen Zierringen an den Lüftungsauslässen und auch von diversen, die für das Lenkrad bestimmt sind.

Meine Fragen:
    - sind diese Ringe,-Blenden teils hochglanz oder in der Oberfläche so beschaffen, als das sie starkes Licht störend reflektieren?
    - ist die beschriebene Klebeverbindung ausreichend, den unterschiedlichen Temperaturunterschieden beim Heizen im Winter am Auslass oder Sonneneinstrahlung im Sommer stand zu halten? Manche Kleber fangen dann ja an, sich so seltsam zu verhalten.
    - Passgenauigkeit?
    - Lieferant für einen kompletten Satz für Düsen und Lenkrad? Möchte kein unterschiedliches Finish durch Mischen der Lieferanten, der nur jeweilig das eine oder andere Set anbietet, einkaufen.
    - Erfahrungen, Alternativen, weitere Vorschläge?
    - Lieferant für Komplettset bekannt?

Danke für die Unterstützung. :thumbup:

Danke @Dominique. Ich übe noch. ;) Da wollte ich eigentlich mal die Bildwirkung mit dem Tele probieren und hab ehrlich gesagt nicht wirklich auf Komposition geachtet. Ich bin halt kein Künstler, sondern nur Hobby-Anfänger (Seit etwa 2-3 Jahren)

........... ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten. Sollte keinesfalls respektlos oder überheblich rüber kommen!!

Ja, leichte Teleeinstellung passt gut zu einem Objekt der Größe Auto. Je nach dem, was das Bild als Aussage mit bringen soll.
    Gefühlte auf KB gerechnete 70-80mm sollten dafür mehr als ausreichend sein. Ansonsten verliert der Wagen auf Grund der Raumkomprimierung an Tiefe und wird gerafft flach wirkend. Wenn die Cam eine Schärfentiefevoranzeige hat, diverse Blenden testen, um den Hintergrund und Vordergrund zu lösen, sprich, den Wagen aus dem Umfeld "frei stellen".
    Siehe Bilder in der Anlage, die Freistellung von Tieren aus der Umgebung.
    Vordergrund und Hintergrund sind dann leicht unscharf. An dem Bild von Mocki kann man gut erkennen (das Bild ist gut), dass sich das Auge nicht echt entscheiden kann ==> "Tolles Auto" oder "Tolle Landschaft"! Schwerpunkt legen! Unser Auge nimmt in Bruchteilen von Sekunden auf Grund der Schärfelage, seines Verlaufes wahr, was die Priorität im Bild hat. Sprich, wie Spur im Bild gelegt wird.

Schaut euch einmal eure Urlaubsbilder an. Ich schätze Strandbilder sehen wie folgt aus: Horizont in der Bildmittte. 50% Wasser, 50% Himmel.
    Was passiert dann?
    Weil es keinen Schwerpunkt bei 50%/50% gibt, tanzt das Auge und Hirn immer zwischen beiden Bildteilen hin und her und weiß nicht, was es sich anschauen soll.
    Setze Schwerpunkte. Fußstapfen im Sand z.B., 2/3 Sand und 1/3 Himmel und schon ist die Basis gelegt. Sind Wolken am Himmel, denn blauer Himmel ist dem Auge nicht fremd, 2/3 Himmel 1/3 Sand oder Vordergrund. Kleinigkeiten, die sehr viel bewirken.

Sorry für die Ausschweifungen, aber es liegt in der Natur der Sache, der Kameramarkt bietet alle technischen Möglichkeiten für ein gutes Bild, die Einsatzfähigkeit allerdings muss der Anwender übernehmen. Da gibbet keinen Knopf für ;)

Habe mal versucht die Tipps zu berücksichtigen:

Darf ICH als nicht Journalist und ohne Meisterbrief und pipao dir auch einen Tip geben ???
    Konstruktiv ? (betreibe die Fotografie seit über 30 Jahren gleich oder mehr als Amatuer)

Der Wagen ist zu sehr im Beschnitt und es fehlt ihm ein wenig Dimension, also Tiefe.
    Setze nicht das Motiv so nah an den linken Bildrand.
    Wenn möglich sollten oberer und unterer Bildrand nicht den selben Abstand haben, also exaktes Zentrum meiden.
    Die Räder hätten noch ein wenig zur Kamera eingeschlagen werden können.
    Zwischen Wagen und unterem Bildrand schneidet der Schotterweg(?) den Blick, ein Cut.
    Wagen relativ nach der Grasnarbe hätte das vermieden. Dann hätte die Höhe des Grases und auf Grund der Größenverhältnisse zwar den Wagen im unteren Bereich ein wenig beschnitten, verdeckt, dies sollte dann mit etwas erhöhter Camposition kompensiert werden können.

............... :), dennoch, recht schöne Bildstimmung und vor allem ein schöner Wagen !

Also ihr Lieben,

ja, wenn die Zündung aus = Radio aus.
    Radio wieder EIN per Knopfdruck = ja.
    Aus nach 15 Min = weiß ich nicht, ist auch nicht zielführend.

Die bekannt o.a. Standardschaltung, Tür auf Radio aus - oder - Zündschlüssel raus = Radio aus funkt also nicht.
    Finde ich echt doof. ;(:(

........... frage deshalb, weil man mir angeraten hat, sofern ich eine Fahrt beende, den Motor (Turbo) noch ein wenig nachlaufen zu lassen.
    Kopfkratz, Wartezeit ist keine Lebenszeit, die investiere ich doch lieber anderswo..........

Aus dem Tal der vollkommenen Unkenntnis....