A L S O !
Das Schott kam heute an und nach Dienstschluss habe ich es mühsam montiert, ich scheue ja keine Forumsbeitragsaktivitäten UND ich habe dann auch wunschgemäß eben auf schnell ein paar Bilder angefertigt.
Es wurde auch die Frage aufgestellt, ob bei montiertem WS der Zugriff in den Innenraum des KR verhindert wird.
JA, wird es.
ICH habe das Gefühl, dieses Zubehör ist sehr gut, da seine Wirksamkeit m.E. im Vergleich ohne WS direkt spürbar ist.
Die ohne WS den Innenraum ungleich durchströmten, frei vagabundierten Windverwirbelungen werden mit WS sagen wir einmal, gleichgerichtet.
Es wirkt ein wenig wie eine Einlaufdüse, die strömungstechnisch betrachtet gefühlt richtungsweisend ist.
Es gibt weniger druckgefühlte Stöße, Aufstauungen und/oder kurzweilige Endladungen (Wirbelrisse)
Ich empfinde die Strömunngswirbel, also wahrnehmend gefühlt, als vorhersehbar und die Besatzung kann sich viel besser darauf einstellen, sprich, das im Wirbel"kanal" anstehende Behaglichkeitsgefühl ist viel angenehmer.
(sorry, bin in der Klimatechnologie tätig :), berufsbedingte Betrachtung also-Ventilatortechnik uns so....)
Die Halteschlaufen sind stabil und sorgfälltig ausgelegt, das Mash macht einen sehr wertigen Eindruck. Wenn ich es richtig beurteile, ist es in Leder eingefasst (?). Insgesamt sehr wertig wirkend und damit dem SMART ein I Tüpfelchen aufgesetzt.