Beiträge von Dominique

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

In die Expertenrunde!

Würde gern wissen, ob die Möglichkeit besteht, das dass Radio weiterspielt wenn die Zündung auf aus geschaltet ist. Also, wenn ich den Wagen ausmache, ist auch das Radio aus.
    Bei unserem Golf hört das Radio erst dann auf zu spielen, wenn ich den Zündschlüssel abziehe, was ich weitaus besser finde!

Kann ich das irgendwo selbst (ggf. am Radio selber) einstellen? :?:

A L S O !

Das Schott kam heute an und nach Dienstschluss habe ich es mühsam montiert, ich scheue ja keine Forumsbeitragsaktivitäten UND ich habe dann auch wunschgemäß eben auf schnell ein paar Bilder angefertigt.

Es wurde auch die Frage aufgestellt, ob bei montiertem WS der Zugriff in den Innenraum des KR verhindert wird.
    JA, wird es.

ICH habe das Gefühl, dieses Zubehör ist sehr gut, da seine Wirksamkeit m.E. im Vergleich ohne WS direkt spürbar ist.
    Die ohne WS den Innenraum ungleich durchströmten, frei vagabundierten Windverwirbelungen werden mit WS sagen wir einmal, gleichgerichtet.
    Es wirkt ein wenig wie eine Einlaufdüse, die strömungstechnisch betrachtet gefühlt richtungsweisend ist.
    Es gibt weniger druckgefühlte Stöße, Aufstauungen und/oder kurzweilige Endladungen (Wirbelrisse)

Ich empfinde die Strömunngswirbel, also wahrnehmend gefühlt, als vorhersehbar und die Besatzung kann sich viel besser darauf einstellen, sprich, das im Wirbel"kanal" anstehende Behaglichkeitsgefühl ist viel angenehmer.
    (sorry, bin in der Klimatechnologie tätig :), berufsbedingte Betrachtung also-Ventilatortechnik uns so....)

Die Halteschlaufen sind stabil und sorgfälltig ausgelegt, das Mash macht einen sehr wertigen Eindruck. Wenn ich es richtig beurteile, ist es in Leder eingefasst (?). Insgesamt sehr wertig wirkend und damit dem SMART ein I Tüpfelchen aufgesetzt.

naja, es gibt eine passende von SMART, HIER
    Pelerine, aber der KURS

Und nicht unter einem Baum parken, interessiert den Kollegen in der Anlage (Foto ist von mir, von heute, anderes Hobby) wenig, die sind hier Standardbesucher und deren Ausscheidungen treffen, wen sie treffen. Auch wenn der SMART eine deutlich größere Zielgenauigkeit erfordert.

In die nette Runde.

Wie erwähnt, bin ich Berufspendler. Der Smart bliebt ja immer hier vor Ort an dem er seine Gebrauchstüchtigkeit an den Werktagen beweisen soll.
    An den WE bin ich per Bahn Richtung Heimat und der Wagen kann meinerseits hier nicht in einer Garage verbleiben, steht auf der PP-Straße.
    Also allen Witterungen und auch allen Ausscheidungen von Flugtier ausgesetzt.

Ende Mai geht es für 3 Wochen nach Canada, auch hier bleibt der Wagen unbeaufsichtigt. :(

Jetzt dachte ich einer Schutzhaube, also so eine per Plane übergezogene Autogarage, um eben ggf. später schwer zu entfernenden Schmutz (z.B. Vogelkot u.a.) fern zu halten. Oder ergibt das eurerseits keinen Sinn, weil überflüssig?

Wenn nicht, hat jemand über eine kostengünstige aber gute Haube aus dem Erfahrungsschatz zu berichten?