Beiträge von Dominique

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

............... fand ich doch diesen Faden, denn ich wollte genau diese Frage ebenso stellen.
    Eco / "S" Modus und manuell etc.

Ich habe meinen Chippi SMART ja erst ein paar Tage und doch greife ich gelegentlich in den automatischen Schaltvorgängen ein.
    Keine Wippen vorhanden, demnach also mit Schalthebel von der Automatik entkoppeln.
    Bei Bergfahrten, um Zug zu bekommen oder seine NächsterGangFindungsLücke zu schließen.
    Ferner habe ich den Eindruck, bis ca. 50km/h-60km/h fährt er mit zu gefühlt zu niedergier Drehzahl (?)
    Akustisch passe ich dies dann an, weil auch die/das Resonanz/Geräusch aus dem Heck wesentlich kleiner und angenehmer wird.
    Wenn ich ihm aber per Pedal Anweisungen erteile, hopp hopp, bemerke ich die Leistungssteigerung schon :), .... kann ja richtig biestig werden, so ein kleines Gefährt!

Danke für diesen Faden.

............... wenn ihr einmal Lust haben solltet,
    in einen der hier weit landschaftlich schön gelegenen Biergärten eure SMART Erfahrungen auszutauschen,
    meldet euch :thumbup:

ne ne ne, Dreck ist das, ja, aber eben wegen der mechanisch nicht einwandfreien Verbindung vom Dach zur Scheibe.
    In dem Spalt sammelt sich eben einiges an.
    Der Spalt ist doch auf dem Bild gut sichtbar, wenn ich da mit etwas Schmackes dran weiter rupfe, reißt es m.E. noch tiefer ein.
    Habe den Händler angeschrieben und er will sich kümmern.

Erst einmal Dank für die rege Teilnahme und den Hinweisen.

Wenn der Bote der Post seine Arbeit verrichtet, kommt das Schott morgen an und ich teste es dann einmal.
    Bei dem Wetter hier, viel Wind und Pollen (Saarland) dient es im Moment wohl mehr als großer Filter :)

Wenn du einen Jahreswagen hast, hast du doch noch Garantie. Warum musst du dann 400 km zum Händler fahren? Das erledigt doch jede smart-Werkstatt ?( .

:(?( weil er geshipt ist 122PS und so viel ich weiß, ist die Gewährl. damit außen vor.
    Ggf. aber kann ich es hier vor Ort Rep. lassen und mein Händler übernimmt die Kosten, so war auch die Vereinbarung (wenn sie die Kosten im Rahmen halten).

Also,

eine kleine nicht so dolle Angelegenheit ist mir ERST bei Ankunft hier am Berufsort mit dem neuen Jahreswagen aufgefallen.
    Bisschen angesäuert bin ich da schon, weil ggf. besorgniserregend (????)

Ja, der Händler hat sich auf Grund meiner Reklamation gemeldet und kümmert sich........, nur wie?
    Wenn ich Pech habe, muss ich die knapp 400km zu ihm wieder in Kauf nehmen.

Die untere Einfasskante von der Verbindung Scheibe-Dach scheint sich zu lösen ?, zumindest ist es noch dicht, frage mich nur, wie lange noch.

Frage: Kann ich das selber "kleben"?

........... Hallö.
    habe in den Kleinanzeigen die B Sportpedalen für mein Modell ergattert (mit 2 rechten Händen sollte ich das bewerkstelligen können) und nun suche ich halbwegs passend dazu eine Fußablage.
    Muss nicht vom selben Hersteller sein. Finde die Möglichkeit, sich den Fußraum an gedachter Stelle nicht auf Dauer unansehnlich zu versauen, ganz nützlich.
    Und ein wenig optische Modifi ist ja ganz angenehm.

Vorschläge ?