Beiträge von axlfoley

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo liebe Foren-Kollegen,

da ich gegen Ende des Monats meinen Smart 42 erwarte (mein erster Smart) hatte ich eine Idee.

Viele freuen sich sicher neue Beiträge zu lesen (mir geht es zumindest so), des wegen die Idee.

Ein kleines Tagebuch zu erstellen, in dem ich über meine ersten Tage mit meinem Smart Berichte und meine Erlebnisse, Eindrücke etc. erzähle :)

Was haltet ihr von dieser Idee :)? ^^

Tut mir Leid das ich das sagen muss, dein Beitrag kommt mir etwas Suspekt vor. Die Turboladerfertigung ist garantiert nicht da wo auch die Motorfertigung ist. Meistens kommen die Turbolader von einem Zuliefere oder werden aus Kostengründe an anderen Standorten gefertigt. Die Wahrscheinlichkeit das ein Motorenfertiger einen Turboladerfertiger kennt ist also sehr gering. Klär mich auf. Und wieso fragst du uns wenn du doch an der Quelle sitzt :D
    @fabseen
    Das ist ja das Tragische. Das wissen was die Leute bei der Fertigung bei AMG haben ist auch nur das was in der Bedienungsanleitung steht. Wirklich Auskunft geben was sinvoll ist kann uns nur jemand aus der Motorenentwicklung. Ich glaube aber nicht das dieser dazu berechtigt ist sich hier zu äußern :D

ich hab hier gefragt, weil ich eure Erfahrungen mit dem Smart hören wollte :)

Sein Kollege aus der Motorenfertigung ist nicht sein Arbeitskollege sondern ein Kollege aus dem Studium :)

Also, ich habe Rücksprache mit meinem Kollegen aus der Turboladerfertigung gehalten und er hat mich mit seinem Arbeitskollegen aus der Motorenfertigung kurzgeschlossen.

Folgendes hat er mir mit auf dem Weg gegeben:

Die ersten 1000km, soll der Motor nicht mit Vollgas gefahren werden. Das ist das wichtigste, weiterhin soll man zu hohe Drehzahlen (über 4000) meiden.
    Alles andere was man beachten könnte, würde man bei Motoren nach jahrelangem fahren nur auf einem Prüfstand merken (der Angesprochen Öl- und Benzinverbrauch)

Kernessenz des Ganzen: Den Motor die ersten 1000km nicht Prügeln und bedacht fahren, dann hast du lange Spaß an deinem Wagen und Motor :) :thumbsup:

Der Sportwagenhersteller Lotus weist bei der Auslieferung ausdrücklich darauf hin, dass man sich in der Einfahrphase zwingend an die Einfahrvorschriften halten muss. Abweichungen werden in der Software gespeichert und führen zum Verlust der Garantie.

Und die Vorschriften lauten?