Ist nicht ganz passend beim Cabrio.
Suche nämlich auch so was - fürs Cabrio.
Ist nicht ganz passend beim Cabrio.
Suche nämlich auch so was - fürs Cabrio.
Zweite Hand. Ich weiß von nichts.
Das Windschott kommt perfekt zur Geltung, wenn das Dach in der zweiten Stufe runtergefahren ist. Auf einmal ist es windstill. Keine Zugerscheinung.
Ich wollte den Schalter für die Dachöffnung links von der Gangschaltung /Automatikwählhebel haben. Den Schalter für das Dach benutze ich täglich mehrfach und rechts am Ganghebel vorbei ist das immer eine Verrenkung. E/S umschalten ist nicht oft angesagt.
Also die Konsole vorsichtig abgehoben.
Die Beleuchtungsplatine der Schaltkulisse kann man vorsichtig ausklipsen, um die komplette Abdeckung der Mittelkonsole auszubauen. Vielleicht ist es aber einfacher, wenn man schon vor dem abheben der Konsolenabdeckung die Schaltkulisse mit einem Plastikspatel abhebt und dann gleich die Platine mit den LED ausklipst.
Dann die Steckverbindungen lösen (Rastnase eindrücken) und dann werden die Schalterfassungen getauscht.
Etwas schwierig ist der Ausbau der Schalter, da es vier Rastnasen gibt, die man lösen muss. Ich habe einen Schlitzschraubendreher verwendet und immer erst eine Seite bearbeitet. Dann rausgezogen.
Der Schalter vom E/S (Schwarz) muss angepasst werden. Ein Steg einfach abbrechen und schon kann man den Schalter in die Fassung rechts einsetzen.
Einzig das Kabel mit dem grauen Stecker rechts ist knapp, passt aber dennoch auf die linke Seite.
Durchführung auf eigenes Risiko.
Bei mir ist auch 12 Monate Saison.
Dach auf und Heizung an.
Und wenn dann das Windschott den kalten Wind ganz eliminiert, dann ist es doch perfekt.
4 x einhängen. Das war es auch schon.
Mit Windschott wirklich zugfrei. Die 50€ sind gut investiert. Ein- und Ausbau in 1 Min.
Wir haben das Schott bei Nichtgebrauch zusammengelegt und in die Tasche der Sitzlehne verstaut.