frosch006 Nein eine Anleitung gab es nicht, wozu auch. Radio hat nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten, Rest ist selbsterklärend.
Wenn dann bekommst sowas nur über Smart. Kufatec hat ja den Adapter gebaut und nicht das Radio
frosch006 Nein eine Anleitung gab es nicht, wozu auch. Radio hat nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten, Rest ist selbsterklärend.
Wenn dann bekommst sowas nur über Smart. Kufatec hat ja den Adapter gebaut und nicht das Radio
frosch006 Radio schaltet beim Original ganz normal aus, bei der Nachrüstung leider nicht, ist bei mir genauso wie bei Dir, schaltet auf stumm.
Auch kann man das Radio beim Original EQ beim Aufschließen des Fahrzeugs schon über den Knopf anschalten und es läuft, bei der Nachrüstung geht es nur mit Zündung ein.
Ich kann damit leben und ich bin wesentlich glücklicher, über die Möglichkeit die uns Kufatec mit diesem Umbau ermöglicht hat.
Die Apps ordnest Du über Dein Iphone, schau mal unter Carplay und dann Smart Media System wenn Du verbunden bist. Dann kannst Du Sie nach Deinen wünschen anordnen.
Ich finde den Kundendienst von Kufatec auch wirklich Klasse. Wir dürfen nicht vergessen, was durch diese Firma alles möglich geworden ist nachzurüsten. Klar ist es ärgerlich wenn man beim Einbau ist und etwas nicht gleich funktioniert oder man alles wieder zusammenbauen darf. Ich stehe regelmäßig mit denen in Kontakt und bekomme Zeitnah eine Rückmeldung.
Das Nachrüstkit ist relativ neu auf dem Markt und ja ich kenne es aus eigener Erfahrung, das nicht jeder Smart gleich ist, fragt mich nicht warum.
Ich feue mich auf das neue Media Connect wenn es bei mir endlich läuft und ich Apple Carplay nutzen kann.
@ Timebrother, ich würde die Teile etwas mit dem Fön warm machen und erstmal ein bißchen anpassen, damit die Spannung raus geht. Früher haben wir solche Blenden am Scheinwerfer, mit einem Scheibenkleber angeklebt. Die Fläche am Scheinwerfer wurde ordentlich entfettet, geprimert und dann verklebt. Da löst sich dann auch nichts mehr. Dieses 3M Band, wird sich immer wieder lösen, warte mal auf den Sommer, wenn die Sonne rauf scheint.
Also wenn es lange halten soll, hilft nur verknüftig ankleben, unter dem Kotflügel klemmen ist Schwachsinn, da wird der Lack sich auch langsam abscheuern.
cohabit Ach Mist, ja Hr. St… von Kufatec hatte mir auch schon geschrieben das es wohl nur eine Datenleitung ist, hatte die Hoffnung das er trotzdem das Iphone erkennt.
Naja wie gesagt erst mal abwarten bis ich mein Kabel habe, dann kann ich auch testen.
Dann weiterhin viel Erfolg, die Nummer von Renault hatte ich Ihn letzte Woche auch schon mitgeteilt. Er war erstaunt das es noch so ein alter USB Mini Anschluss ist, er hatte was anderes erwartet.
Ich habe mir bei Ebay ein Fakra zu USB Kabel aus dem Smart 451 gebraucht gekauft. Den Stecker etwas bearbeitet, sprich außen die Stege mit einem Cutter abgetrennt, passt 1A und rastet ein. Dann noch ein USB auf USB Mini Kabel bestellt. Dieses werde ich mit dem ersten Kabel verbinden und bei mir durch die Mittelkonsole nach hinten zum alten USB Anschluss legen. Dann kann ich diesen hoffentlich weiter nutzen. AUX soll ja mit dem Kufatec Adapterkabel gehen. Also ist dann lediglich der SD Slot ohne Funktion. So jedenfalls mein Plan. Stecker passen soweit alle, warte halt nur auf den Kabelbaum von Kufatec.
cohabit: laut Parts ist der Code für das neue Mediasystem Connect wie folgt:
525 Mediasystem Connect mit Digital Radio und JBL
524 Mediasystem Connect mit Digital Radio
V77 Mediasystem mit Multifunktionsdisplay
14U Smartphone Integration
Codes Stammen von einem ForFour EQ mit Mediasystem Connect mit Digital & JBL
Kann sein das es Dir weiterhilft, der Code 525 im Vedoc (Fahrzeugdatenkarte) hinterlegt wird. Dann kann vielleicht auf das Mediasystem per Diagnose zugegriffen werden. Eventuell muss der Code für das alte Mediasystem entfernt werden.
Kann leider noch nichts testen, haben den Kabelbaum von Kufatec noch nicht.
cohabit: Sehr gut, freut mich das es nun doch so fix ging, sieht toll aus
Blackred ja ich werde wohl Montag mal auf der Bühne schauen müssen, ob was undicht ist. Denke aber da ist alles ok. Frage mal einen Kumpel, der ist Mechaniker von Smart, ob er ne Idee hat. Nervt einfach, da denkt man, es ist wieder alles ok, dann kommt das nächste
Es heißt ja nicht das jeder 900€ ausgeben muss
Ich habe ein gebrauchtes Gerät erworben und wir müssen erstmal abwarten, wenn der Kabelbaum/Adapter von Kufatec fertiggestellt ist. Erst dann kann ich sagen, ob sich auch bereits verbaute Geräte wieder in einem anderen Fahrzeug in Betrieb nehmen lassen.
Es werden sicher noch einige Geräte auf Ebay etc. kommen, aus Unfallfahrzeugen oder wenn jemand auf ein Zubehörradio umrüstet. Ich selbst habe bereits 3 Angebote gesehen.
Für alle Umrüstfreudigen, das neue Gerät hat kein festes Navi wie das alte Mediasystem, Navigation ist nur in Verbindung mit einem Smartphone Google Maps, Apple Karten etc. möglich.
Ich persönlich möchte das Media System Connect nur wegen Carplay und auch der damit verbundenen Navigationsmöglichkeit und wegen der Originaloptik.
Wie Cohabit schon sagt, man muss es wollen und ich möchte es unbedingt, deshalb habe ich auch Kufatec zu diesem Thema angeschrieben.