Alles anzeigen@grundi
Weshalb sollte ich das tun?
Ich nehme jetzt einmal Stellung, schriftlich wiederholen werde ich das nicht wirklich.
Habe keine Lust stundenlang vorm Rechner zu sitzen und auf alle Stellung zu nehmen. Zur Erinnerung, ich bin kein Internethändler.
Wenn jemand einen 61 oder 71PS ist das eine kostengünstige alternative, mehr hat man natürlich, wenn man den Sauger abstösst und sich einen Turbo käuft.
Zum Preis:
Bei den 453 ist JEDES Auto anders, ob Sauger oder Turbo, der Brabus ist noch mal ganz anders. Das bedeutet immer Aufwand, deshalb dauert es bei den meisten Anbietern auch Tage oder Wochen, bei mir 1,5 bis 2 Stunden, wenn man auch die technischen Voraussetzungen hat.
Ein von mir getunter Sauger kann nicht das gleiche sein wie ein Serienturbo, die Kraftentfaltung ist ganz anders. Wenn man dann einen getunten Turbo als Referenz nimmt, geht der Sauger überhaupt nicht.
@Vostec
Nicht zu vergessen den kompletten Umbau von Kabelbäumen und allen Steuergeräten.
Dann kommt noch der TÜV.
Sinnvoll ist anders!
Da werden die eben vom grundi genannten geschätzten Euro 5.000,00 bei weitem NICHT reichen, von den rennereien ganz zu schweigen.
Leistung geht noch anders: Einfach ein anderes Auto kaufen mit mehr Motor etc..
@thomas
Kann man die Leistung von einem optimierten 71PS Smart (auf 84PS) ungefähr mit der eines 84PS Smarts 451 vergleichen?
Hat hier einer das Tuning vom Thomas auf seinem 71PS Smart und kann darüber berichten?
Habe im Internet auch das hier gefunden: https://www.der-autoladen.de/s…ning-%20451%2071%20PS.htm
Hat dort schon jemand sein 71Ps Smart optimieren lassen?
Danke Gruß Chris