Beiträge von Madmax & BBF

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    Hallo zusammen,



    so, ich habe nun auch auf die Philips umgerüstet und muss sagen: Es lohnt sich schon und ist eine günstigere Alternative für die gelentlichen Nachtfahrten.

    Wer allerdings viel Nachts unterwegs ist, da sollte man den aufwendigen Umbau auf die LED Scheinwerfer in Betracht ziehen, das ist nochmal ne andere Hausnummer was die Ausleuchtung angeht.


    Für uns reicht aber die Lösung und da endlich auch der 94 Scheinwerfer freigegben ist, gibt es auch keinen Stress bit der Rennleitung, die sich inzwischen fast überall richtig gut uaskennen und denen man nichts mehr vom Pferd erzählen kann.


    Der Wechsel selbst war auf Grund meines Handycaps etwas Tricky und hat mit Mini Zange, Siegel und viel Geduld fast eine Stunde gedauert, aber es hat geklappt und meine Ergo Therapeutin wäre sicher auch stolz drauf...

    HAllo zusammen,


    nun hat es unser 71 PS Coupe auch erwischt:

    MKL an aber Keine Fehlermeldung im Kombiinstrument.


    Ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

    • Anschluss der Referenzspannung Lamdasonde 1 Lambda vor Kat( Zylinderreihe 1) hat Funktionsstörung – es liegt eine Unterbrechung vor


    ISTWERT im Leerlauf : 0,1 Sollwert (0,8 – 1,39



    Ist es nun ein Kabel / Steckerproblem oder einfach "nur" die Sonde ?



    "Nur die Sonde" wäre die schnellste Reparatur, Kabelfehler finden ist so ein mühseliges Unterfangen.....


    Hat da jemand einen Erfahrungswert bei diesen Grunddaten ?

    Darum geht es doch gar nicht , ob männlich oder mit mehr Muskelschmalz, und bisher habe ich auch ohne Maschine Lackdefekte in den Griff bekommen.

    Auch für das Manuelle gibt es genügend gute Werkzeuge vom Schwamm bis zu Schleifmitteln, jedenfalls für mich. ICH sehe den Vorteil darin, dass man punktgenau und vor allem in Ecken und KAnten besser damit arbeiten kann. Aber es ist MEINE Sichtweise und nein, ich habe die Weisheit der hohen Kunst der Fahrzeugpflege nicht mit Löffen gegessen.

    Es ist meine Art zu schreiben und man muss /sollte bei mir oftmals zwischen den Zeilen lesen.... und es wurde von mir nie behauptet dass Du keine Ahnung hast.


    Meine Beiträge können Anteile von Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor enthalten.

    Hallo Sonnenfahrer,


    für Srühnebel geht auch Knete recht gut, danach Hochglanzpolitur und falls erfoderlich die entsprechende Stelle vorher noch mit der Reinigungspolitur überarbeiten. Also ich habe - ungeachtet der Fahrzeuggröße- nie eine Maschine benutzt. Mit der Hand kann man Kanten und dünne Falzen viel besser Versiegeln und polieren, und das ist wichtiger als Dach oder Mororhaube. Ich habe (ausser bei der Opel Astra Reihe der 80/90er) nie ein Auto auf dem Dach oder Haube rosten sehen, aber in den Falzen wo das Wasser stehen bleibt und der Dreck sich sammelt.


    Aber da hat halt jeder seine eigene Philosophie was Sauberkeit am Auto angeht.... ist auch gut so.