Hallo zusammen,
also ich finde die automatische Anmeldefunktion für Wiederholungstäter einfach perfekt, Danke Roger
Achja, wenn die Möglichkeit bestünde an dem Tag Paulinchen das piepen abzugewöhnen wäre super!
Wir freuen uns jedenfalls schon !
Hallo zusammen,
also ich finde die automatische Anmeldefunktion für Wiederholungstäter einfach perfekt, Danke Roger
Achja, wenn die Möglichkeit bestünde an dem Tag Paulinchen das piepen abzugewöhnen wäre super!
Wir freuen uns jedenfalls schon !
Hallo zusammen,
nur mal so in der Glaskugel geschaut:
Sicherung ok, also stellt sich die Frage bis wohin Strom anliegt. Bis zum Übergang Kofferraum / Stossfänger? Wenn ja dann wäre das schon mal ein Ansatz. Ich würde versuchen mal zu messen bis wohin Strom anliegt.
nicht nur am Stecker der Kennzeichenbeleuchtung.
Und ja, es könnte wie so oft auch an Bits und Bytes der Steuergeräte liegen, aber das wissen die Experten hier sicher besser.
Hallo Rger,
ich dachte die Mühlen der DRV sind schon langsam, aber Tom Tom setzt noch einen drauf. Bis die eine Änderung übernehmen haben wir ein einheitliches Tempolimit
Na gut, dann warten wir halt und hoffen dass wir solange der Smart gefahren wird noch mal was passiert
Hallo zusammen,
kann uns jemand aufklären wie man am besten Kartenfehler z.B. geänderte Geschwindigkeitslimits bei Tom Tom meldet ?
Wir haben auf der Tom Tom Seite
https://www.tomtom.com/uam/UI/…orter%26redirected%3Dtrue
die entsprechenden Änderungen gemeldet aber es tut sich nicht wirklich etwas im Status und das seit Monaten. Ist eine Bildmitsendung zwingend erforderlich und würde das helfen? Obwohl ein Verkehrsschild kann man ja im Prinzip überall fotografieren, das alleine wird die Änderung nicht verifizieren.
Was ist die effektivste Variante der Änderung? Über Sachdienliche Hinweise und Erfahrungen würden wir uns freuen.
Warum? Auf der Hausstrecke wurde die Geschwindigkeit geändert und das Navi nervt halt ständig wir wären zu schnell...
Auch wir waren nach einigen Umleitungskilometern wieder rasch und gut zu Hause. Es war sehr kurzweilig, informativ und vor allem ist uns ein Licht aufgegangen
War einfach eine schöne Runde!
Erstmal Glückwunsch zu dem LED´s @cohabit
Die sehen schon richtig gut uas und wir sind auf das "how to do" und die Leuchtkraft gespannt. Viel Erfolg und der ausführliche Bericht wird dann Freitag Abend beim Stammtisch erwartet
Hallo zusammen,
so, die neuen LED´s sind verbaut und gehen. Nichts destotrotz war die Neugierte warum schon nach 10 Monaten die LEDs ausfallen. Also habe ich die Lampe mal zerlegt.
Auffällig war, dass die Streuscheibe nicht optimal abgedichtet war, mehrfach war auf ein paar mm ganz klar zu sehen dass kein Kleber / Dichtmittel die Scheibe mit dem Gehäuse verbunden hat. Da musste man schon mit der Lupe ran, aber keine Dichtung ist nun mal keine Dichtung.
Nach dem Entfernen der Streuscheibe fiel eine kleine rostige Schraube auf, also Feuchtigkeit.
Feuchtigkeit und Elektronik passen nicht zusammen und könnten der Grund sein, zumal auch auf der Platine braune Verfärungen zu sehen waren die nicht vom Löten kamen.
Fazit: Die nächsten werden einfach vorher auseinandergenommen und selbst verklebt. 50/50 Chance dass es hilft.
Hallo Smartville,
vielen Dank für die Erklärung. Ich habe mir so etwas schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht stell ich dann beim nächsten mal auf die original um und bestücke die mit LED. Muss ich mir mal Gedanken machen.
Hallo zusammen,
wir haben die von Autolight 24 verbaut und seit heute ist links die Leuchte tot. Nein Sicherung ist ok, alle anderen Lampen und LEDs gehen ja. Fehlermeldung kam bzw. kommt auch keine.
Bevor ich da jetzt viel mache kommt ne neue rein und gut. Bisschen entäuscht mich aber die Haltbarkeit. Wir haben vom gleichen Anbieter OEM Versionen in anderen Fahreugen und die laufen zum Teil schon 15 Jahre ohne Ausfall.
Egal, einmal ist immer das erste mal....
Hallo zusammen,
uns bitte auch wieder für den Termin eintragen!