Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    HAllo zusammen,


    klar ist es wie so vile Pflegetipps eine Glaubenssache mit dem Lappen, geschadet hat es jedenfalls nicht und deshalb wurde es bei uns beibehalten. Aber das kann jeder halten wie er es für richtig findet.
    Auch hochwertigeren Sprit oder eben wie wir es machen Bactofin in den Tank. Die Verschlusskappe voll macht uns nicht wirklich ärmer und auch das hat (wie verschiedene Tests von renommierten Experten bewiesen haben) auch unseren Autos bei langen Standzeiten nicht geschadet. Aber wie bereits gesagt. ALLES eine Glaubensfrage...


    Und ja, Opel Kadett C Zeiten sind vorbei, der Rost ist aber auch im 21 Jahrhundert geblieben X(

    Hallo,


    wir haben den Winterschlaf immer folgerndermaßen vorbereitet, Fzg, stand bzw. steht aber in einer Garage mit Strom


    Nachfolgend unsere Vorgehensweise für den Winterschlaf des Autos

    • Volltanken ggf. Benzin-Stabilisator (Wagner Bactofin) zugeben
    • Waschen und gründlich trocknen
    • Polieren bzw. versiegeln und Ausbessern der Steinschläge
    • alle Gummidichtungen pflegen
    • Schlösser, Scharniere, Haubenentriegelung schmieren
    • Innenraum und Scheiben reinigen, Lederpflege, Kunststoffpflege
    • Reifen auf 3,5 bar und/oder auf Reifenschoner / Styroporplatten stellen
    • Motorraum Kunstoffpflege behandeln
    • Frostschutz Waschanlage ( mehrfach betätigen damit alle Leitungen, Pumpe und Düse versorgt sind
    • Frostschutz Kühler prüfen ggf ergänzen -
    • Warmgebremst in die Garage, Handbremse gelöst
    • Erhaltungsgerät anschliessen (Ctek)
    • Öligen Lappen in den Auspuff
    • ggf. Scheibenwischerblätter anheben
    • ggf. Luftentfeuchter in den Innenraum / Kofferraum
    • ggf. Schlafanzug oder Decke drüber - fertig


    Damit sind wir bis Dato immer gut gefahren bzw. gestanden.

    Hallo zusammen,


    ich beobachte die Wetterprognosen und werde dann in Eigenarbeit den Fuhrpark auf die vorhandenen Winterreifen umrüsten. Spätestens wohl Ende Oktober. Die Sommerreifen werden dann gereinigt, versiegelt und sauber eingelagert. Fertig. Ist ein Samstag Arbeit und alles ist schick und vor allem sicher.

    Hallo,


    Klappern kann auch von der Plastikverkleidung (Staufachdeckel) im Heck kommen. Wir haben das mit etwas Filz eliminiert und sind nach wie vor mit dem 453 Coupe sehr zufrieden. Die Klima leistet ganz gute Dienste, selbst bei den stellenweise im Sommer herrschenden hohen Temperaturen hat sie recht schnell gekühlt. Ist halt laut und des Relais wenn sie einschaltet kann auch nerven, aber für das Relais gibt es ja Abhilfe.


    Insgesamt würden wir ihn wieder kaufen und auch an der Ausstattung nichts ändern, so wie wir ihn haben passt er für uns.

    Hallo zusammen,


    das Navi ist, sagen wir mal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man andere Festeinbauten wie z.B. das MB NTG 4.5 kennt.
    Die Routenplanung bzw. Streckenführung ist ganz ordentlich, was man in unseren Augen etwas besser hätte lösen können ist die Kartendarstellung. Es ist sehr umständlich den Maßstab dauerhaft als Übersicht anzuzeigen bzw. ist die Abbildung - im Vergleich mit oben genannten Produkt in der C KLasse - sehr grob.


    Die Staumeldungen sind recht präzise, da sind sie dem NTG 4.5 um einiges vorraus.
    Fehlnavigation hatten wir noch nicht, auch sind wir weder auf Feldwegen noch im Wasser gelandet.


    Die Bedienung als solche geht so, es geht wie bei so vielem auch anders oder besser. Aber da hat auch jeder seinen eigenen Anspruch.


    Aber das ist alles jammern auf einem hohen Niveau. Zur Übersicht nutzen wir in allen Fahrzeugen old school die gute alte Landkarte in Papierform.


    Letztendlich sollte man sich sowieso nicht blind auf die Ansage der netten Tante im Navi verlassen, Augen auf im Strassenverkehr und auch mal bewusst wahrnehmen wo man ist und fährt hift auch ungemein.

    Hallo zusammen,


    nach einem langen, aber dafür wirklich erlebnis-und kurvenreichen Tag sind auch wir wieder gut zu Hause gelandet. Es ist beeindruckend welche Anreise so mancher Teilnehmer für diese Veranstaltung hatte, was aber wieder beweist: Qualität setzt sich durch und es lohnt sich.


    Unser Dank gilt daher dem Orga Team, die es wieder einmal geschafft haben eine solche Tour bis ins Detail zu planen und zu perfektionieren, das verschlingt nicht nur viel Zeit, sondern auch viele andere Resourcen. Kompliment für diesen Einsatz! Aber auch das Team vom Autohaus Kunzmann verdient mehr als nur ein Danke:


    Sich in einer Zeit, in der dem Verbrenner nicht nur politischer Gegenwind entgegenbläst, eine nicht gerade Co2 neutrale Veranstaltung :whistling: mit zu unterstützen und zu tragen zeugt von wirklicher Größe.
    Das Kunzmann Team hat das Thema Mobilität verstanden: Es begleitet seine Kunden in das Zeitalter der "neuen" Mobilität, ohne die bisherigen klassischen Antriebe zu verleugnen! Das hat unsere Hochachtung!
    (Das Frühstücksbuffet aber auch :thumbsup: )


    Umsichtig und Aufmerksam fahrende Teilnehmer runden das Ganze ab, es hat uns Spaß gemacht mit Euch diese abwechslungsreichen Straßen unter die Räder zu nehmen.