Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Idiotensichere Beschreibung - PERFEKT. Den Stecker hatte ich entdeckt, aber in Unwissenheit der Entriegelungsfunktion in Ruhe gelassen. Der Test mit Kabelwackeln bei geöffneter Tür war negativ, so denke ich wird es eher in Richtung Software oder Verstärker hinauslaufen. Also doch ein Fall für die Junge Smart Garantie beim nächsten Besuch in Aschaffenburg. Aber vielen Dank nochmal für Deine Mühe, wieder etwas über unser Paulinchen gelernt.

Hallo Thomas,

ich habe den 42 noch nie wirklich innen zerlegt, wie komme ich am besten da an den Stecker? Und: Es macht mich stutzig, dass bei Senderwechsel der rechte Kanal sofort wieder da ist, weshalb ich eine mechanische Störung wie oben gesagt vom Bauch her eigentlich ausschliessen würde, aber nichts ist unmöglich bei diesen Autos, da gebe ich Dir recht.

Hallo zusammen,

wir haben ein nicht reproduzierbares Problem vornehmlich beim Radioempfang unseres Smart 42, Bj.2017, Cool & Media ohne JBL, (SW Stand aktuell) :

Ab und zu setzt der rechte Kanal komplett aus, manchmal - aber nur manchmal, ist, wenn der Ausfall beginnt auch ein kurzes Knistern im rechten Kanal zu hören. Vergleichbar wie wenn man die Lautsprecher nicht richtig angesteckt hätte und der Stecker wackelt.

Meist kommt die Wiedergabe im Kanal selbstständig nach kurzer Zeit wieder.

Wechsele ich im Fall des Ausfalls auf einen anderen Sender oder gar auf die USB Stick Musik ist der Kanal sofort wieder da, weshalb ich hier einen Wackelkontakt vom Bauchgefühl her ausschliessen würde.

Unsere Frage daher: Ist so ein Problem beim SMC (Cool & Audio) bekannt oder spielen hier einfach nur Bits & Bytes der Software verstecken ?

Es ist kein TOP Problem, aber es nervt halt auf Dauer und wenn wir irgendwie Abhilfe schaffen könnten wäre schön. Achja, und nein, wir haben deswegen noch nicht im SC unseres Vertrauens vorgesprochen, werden wir wohl spätestens zur Indian Summer Tour machen müssen.

Sachdienliche Hinweise sind wie immer gerne gelesen!

Mhhh... so unterschiedlich scheint es zu laufen, warum auch immer Bites und Bytes so komische Wege nehmen...

Was mir auffiel: Im Smart war die Aktualisierung extrem schnell, glaube nicht mal zwei Minuten bis zum Neustart, aber es werden ja die aktuellen Daten angezeigt, insofern wundere ich mich, aber mache mir keine Sorgen.
    Dass das C-tek angeschlossen ist bei einem Update ist schon immer Standart, nichts wäre schlimmer als ein Abbruch wegen zu niedriger Spannung.

Hallo zusammen,

an das trödeln der Serverund langsames Schreiben hab ich mich gewöhnt, habe ja mehr Zeit als ich eigentlich brauche, insofern alles gut. Insgesamt war alles in gut 45 Minuten erledigt.

Unser SW-Stand ist jetzt : Anwendung 11.346.3206684-806 und Karte v 1035.v9724

Stimmen habe ich noch nicht getestet, bei uns herrscht meist Redeverbot für Paulinchen :whistling:

Hallo zusammen,

unsere hinteren Bremstrommeln waren auch mit Serienmäßigem Rostbefall versehen und als der Garantietausch anstand haben wir die Neuteile vor Montage beim Lackierer unsereres Vertrauens in schwarz glanz lackieren lassen. Hält seit über einem Jahr problemlos, hinten entsehen ja auch nicht die Hitzeprobleme wie vorn.

Vorne sind sie (noch) nicht lackiert, irgendwann mal werden wir das mit Bremssattellack nachholen, damit haben wir bei allen anderen Fahrzeugen gute Erfahren gemacht. Hält lange und ist sehr farbtreu, sofern penibel sauber gemacht und vorgearbeitet wurde. Aber auch entsprechend Arbeit.