Hallo zusammen,
durch den Heimvorteil waren wir recht schnell nach einem wie immer leckeren und kurzweiligen Abend zu Hause. Schön war´s! Danke für die Orga und bis zum nächsten mal.
Hallo zusammen,
durch den Heimvorteil waren wir recht schnell nach einem wie immer leckeren und kurzweiligen Abend zu Hause. Schön war´s! Danke für die Orga und bis zum nächsten mal.
Guten Morgen troedelkueken,
ich persönlich halte einen Zusammenhang auch für ausgeschlossen, aber das hilft Dir erstmal nicht. Wenn gar nichts mehr geht hilft bei fast allen modernen PKW meist nur der Totalreset durch abklemmen der Batterie, aber den Tipp hattest Du ja schon bekommen.
Ich beobachte solche Fehlfunktionen sehr häufig bei Fahrzeugen (verschiedenster Hersteller) von Kollegen. Meines Erachtens ist die "Ungeduld" des Fahrers oftmals ursächlich:
Einsteigen, Schlüssel rein, rumdrehen und los, dem System noch nicht mal Gelegenheit geben in Ruhe komplett hochzufahren. Auch wenn die Kritiker jetzt sagen "das darf nichts ausmachen", keiner von uns weis wirklich genau was z.B. bei einer Unterspannung während des bootens im System durch den Anlassvorgang passiert. Sind einzelne Systemrelevante Dinge nicht sauber hochgefahren kann es zu Problemen und Ausfällen kommen.
Ich lasse dem System VOR dem Anlassen diese Zeit und habe bei keinem Fahrzeug bisher Probleme gehabt.
Klemm mal ab und mach dem empfohlenen Reset und beobachte das Ganze mal...
Hallo zusammen,
sofern ich da noch nicht in Reha bin sind wir natürlich gerne dabei und freuen uns schon.
...und warum ist das dann genau die selbe Datei wie beim letzten Update?
Vielleicht kann das hier mal ein wirklich Sachkundiger von Smart aufklären!
Hallo KeHa,
ich bin kein Sachkundiger und auch kein EDV Spezi, aber eine Datei kann trotz Namensgleichheit wohl auch andere Inhalte haben, sonst wäre ja bei mir "Ihr System ist auf dem neuseten Stand" erschienen. Ist mir aber auch egal - draufgespielt und gut. Warum wieso weshalb da etwas geändert wurde interessiert mich persönlich nicht wirklich, solange das Produkt durch das Update Fehlerfrei funktioniert.
Hallo zusammen,
es scheint ein update fürs update zu sein, denn schon in der Beschreibung steht: Sollte Ihr MediaCenter anzeigen "Auf dem neuesten Stand" dann können Sie den Vorgang abbrechen.
Da unser Media Center vor einigen Wochen bereits upgedatet hatte hoffte ich asuf eben diese Meldung. ABER: Es stand: Es ist eine Aktualisierung verfügbar - bitte starten Sie den Vorgang.
Folglich muss etwas an der jetzigen Datei verschlimmbessert worden sein.
Hallo zusammen,
heute erreichte uns auch eine Mail von TomTom bezüglich eines weiteren Updates für das Media System. Es geht wie, durch Blackred schon beschrieben, konkret um die Problematik der Datumsanzeige bei Navis, die nächste Umstellung erfolgt am 6.4.19 mit einem "Rollover" der Wochennummern. In der Mail mit dem Link für den Download, knappe 500 MB.
Ging ganz einfach: auf USB ziehen, Media Center starten, USB Stick rein und warten....dauert 20 Minuten und geht ohne Probleme.
Also Paulinchen ist jetzt wieder "up to Date" im wahrsten Sinne des Wortes....
Guten Morgen zusammen,
ich schaue heute NAchmittag mal nach und poste ein Bild vom SW Stand.
So...erledigt, anbei die beiden Vergleiche siehe Datum.
Guten Morgen zusammen,
soeben wurde mir im Smart Media Connect ein weiteres Update angeboten. Karte war ja schon auf 10.20 aktualisiert, jetzt kamen noch das übliche GPX Update und ein 488 MB grosses Update für das Multifunktionsdisplay MFD hinzu. Ging relativ unproblematisch, lediglich im Smart hat es fast 30 Minuten gedauert. Somit ist auch Paulinchen wieder "up to date".
Aber jetzt zu der Frage dich mich beschäftigt, was wäre Adaptiven Bremssystem passiert? Hätte ein/mein Smart beim dichten Einscheren des Pkw vor mir plötzlich und stark gebremst und das auf nasser Fahrbahn bei Schneeregen? Das hätte mich eventuell in dieser Situation einem weiteren Risiko ausgesetzt. Oder sind meine Bedenken hierzu vielleicht auch unbegründet? Leider habe ich bisher keine eigenen Erfahrungen mit dem Bremssystem.
Moin Moin,
also ich kann es Dir nur von der Distronic in der C Klasse 204 sagen:
Die hätte gebremst um ein Auffahren zu vermeiden, wobei der automatisch eingesteuerte Bremsdruck in Abhängigkeit von Entfernung zum Vordermann, eigener Geschwindigkeit und Geschwindigkeit des Vordermanns steht.
Schon mehrfach erlebt, allerdings meist bei normalen Straßenverhältnissen. Funktioniert gut und ich möchte es nicht mehr missen.
Ich denke das System vom Smart wird auf Grund der gleichen Parameter eingreifen. (Vermutung, hab es ja nicht im Smart)
So, gelöst..
Das Media Media Centergeschlossen, neu gestartet und siehe da...es intallierte die Karte. Ging sogar recht zügig, im Smart getestet, Version stimmt. alles gut. So viel Aufregung um ein paar Bit & Byte...meine Nerven.