Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

nachdem meine Böse Blonde Frau :whistling: zwei Schlaganfälle und Hüft Op gut überstanden hatte musste Fuhrparktechnisch ihre Mobilität für die täglichen Arzt- und Einkaufsfahrten gesichert werden.
    Ihr bis dahin genutzter 170er SLK fiel auf Grund der Tiefe wegen dem Einsteigen schon mal aus und wurde verkauft, die Alltagsmicra waren allesamt Schalter - auch ein No Go, also auch weg damit.
    Also suchten wir:

Klein und Handlich
    Günstig im Unterhalt
    Automatik
    Gut zum Ein - und Aussteigen
    Einfach in der Bedienung
    Mit Assistenzen und heutigem Sicherheitsstandarts
    Meine Farbfavoriten / Silber oder Grau innen schwarz
    Sabines Favoriten, Gelb oderOrange aber innen schwarz

Geworden ist es dann ein junger453er Smart Coupe, 71 PS, black to yellow, innen schwarz, Panorama, mit Automatik, Navi, Spurhaltehilfe in prime. Auf Leder kann Frau nämlich besser reinrutschen wie auf Stoff, der bremst zu sehr.

Insgesamt eine völlig neue Erfahrung für uns Beide, Anfangs, sagen wir mal ungewohnt, aber inzwischen haben wir "Paulinchen" ins Herz geschlossen.
    Fährt wirklich gut und ist genau richtig für das Anforderungsprofil. OK, nur wenn die lieben Mitparker keinen Seitenabstand halten wirds für Sabine eng, aber i.d.R. suchen wir eh Eckparkplätze auf, dann passt das schon.

Für lange Strecken steht unsere "graue Eminenz", ein C 204 Coupe in der Garage, vor allem wenn Sabines Rollator mit muss unsere erste Wahl, und für den leider viel zu seltenen "oben ohne Spaß" wartet unser Nasenbär, ein SLK 171 auf uns.

So, das war die Kurzform über: Wie kommen WIR zum Smart :)

Hallo Stuffel,

der "Bonus" ist kein Hexenwerk: Du kannst ja zwischen 12 und 18 Monaten wählen - und natürlich bezahlen, umsonst gibt es die 6 Monate meines Wissens nicht -.
    Aktualisierungen erfolgen meines Wissens nach alle 3 Monate, das heisst 4 Updates in 12 oder 6 Updates in 18 Monaten.
    Aktuell Version 10.10 - Stand Juni 2018

Hallo zusammen,

also das Update auf die Karte 10.10 hat einwandfrei funktioniert, auch das "Pflichtupdate" , die GPX Quick - Gechcichte.
    Aaaaber: nach ein paar Tagen wird mir dieses Pflichtupdate (ich kann es weder aus- noch abwählen) wieder als Download angezeigt.
    Frage. Kann es sein, dass fast wöchentlich so ein GPX update angeboten wird oder läuft da irgendwas nicht sauber?

Hallo zusammen,

mit klappernden Dachern haben wir nur beim SLK erfahrung, aber die Grundproblematik ist oftmals die Gleiche:
    Entweder ausgeschlagene Buchsen oder die Feindberührung einer der Streben mit einer anderen beim zusammengefalteten Dach.
    Wenn man nichts weiter Einstellen lassen kann hift ein Klebefilz an den Berührungspunkten. Erst mal dazwischenklemmen, Testfahrt und bei Bedarf festkleben.
    Zum dauerhaften schmieren der Gelenke eignet sich u.a. Hitzebeständiges Silikonfett und für die Züge Interflon Fin Superteflon Spray (gibts oftmals im Fahrradladen)