Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

das mit der Knete wollte ich einfach nur mal ausprobieren weil ich neugierig war, ist absolut nicht mein fall!

Moin,

das mit der Knete ist genial, man muss sich darauf einlassen und am besten einfach mal üben. Perfekt wird es mit Kneten, dann polieren / versiegeln.
    Wenn Du Dich an den durch das Gleitmittel entstehenden Schlieren störst (so war es bei mir) aber nicht polieren willst: Nimm einen Detailer oder Trockenwäsche und dass ist alles wieder gut nach dem kneten.

Wie gesagt, man muss probieren und eniger ist oftmals mehr. Dicht zuviel Druck, lieber mehrfach über den Lack schieben/gleiten, gerade da wo die fast unfühlbaren Pickel sind.

Hallo zusammen,

wir sind auch schon seit Jahren mit den Petzold Produktenjeglicher Art an unseren Fahrzeugen zugange und nach wie vor sehr zufrieden, insbesondere weil man Herrn Petzold auch mal um Rat und Hilfe bitten kann wenn es ein Problem gibt.

Poliermaschine trauen wir uns nicht, wir setzen da auf Handarbeit und kommen auch klar- auch wenn man mit einer guten Maschine sicher ein noch perfekteres Ergebnis erzielen könnte.

Die Knete ist Klasse, wir arbeieten viel damit, insbesondere mit der Standart blauen und dem original Gleitmittel. Detailer geht auch aber subjektiv haben wir das Gefühl die Konsistenz der Knete veräöndert sich und die Reinigungswirkung ist nicht so gut wie mit dem Gleitmittel. Alte Knete findet bei der Einlagerung der Felgen die letzte Verwendung um die Schüsseln innen von den Bremspickeln zu befreien.

Übrigens kann man mit der Knete auch sehr schön die Frontscheibe reinigen, die Wischerblätter danken es uns.

Macht einfach mal den berühmten Test mit dünnem Cellophanpapier (z.B. von der Zigarettenpackung) Um den Finger legen und über den Lack oder Scheibe gehen. Man merkt sofort die kleinsten Pickelchen obwohl sich der Lack beim "normalen" Fingertest aalglatt anfühlt. Wenn man diese Pickel mit der Knete entfernt, mit Hochlanzpolitur udn Versiegelung dann das Ganze fertigstellt merkt man dass Fliegen fast vom Lack fallen, wenn man sie nur mit dem Wasserstrahl abspült. OK ist arbeitsintensiver, aber das Ergebnis ist geil...

Noch haben wir das LG auf Vorrat zur Versiegelung, aber da dies nicht mehr hergestellt wird werden wir auch auf die neue Hauseigene Produktline von Petzold umsteigen. Erfahrungsberichte auch dem MBSLK Forum sind sehr positiv, Standzeit und Glanz vergleichbar. Nur die Verarbeitung ist etwas anders, hier muss recht schnell wieder auspoliert werden, während das LG auch mal längere Trocknungszeiten verziehen hat.

Hallo zusammen,

wir haben bei der Foliererin unseres Vertrauens eine recht dunkle Folie auf die Heckscheibe aufbringen lassen. Mit UV Schutz und sind nach wie vor begeistert. Gute Folien und gute blasenfreie Montage kosten zwar zwei Euro mehr aber dafür ärgert man sich nicht. Die Folie wurde übrigens NICHT auf der Scheibe zugeschnitten, darauf haben wir auch Wert gelegt, deshalb Foliererin unseres Vertrauens.
    Zum einen relativ Blickdicht, zum anderen merkt man schon dass es auch Temperaturmäßig etwas bringt. Naja und optisch gefallen tut es uns letztendlich auch :thumbsup:

....Achja, die Heimatadresse ist auch bei mir im Navi jeweils nach den Updates verschwunden und muss neu eingegeben werden. Aber da gibt's Schlimmeres... (mir ist sie auch bisher jedesmal wieder eingefallen) ;)

Hallo Alex,

freut uns dass es bei Dir auch geklappt hat. Übrigens vermuten wir hinter der verschwundenen Heimatadresse inzwischen einen smarten Demenztest für den Fahrer :saint:

Hallo zusammen,

das Kartenupdate 10.47 ist verfügbar und lies sich ohne Probleme installieren. Hauptänderungen sind wohl die temporären Geschwindigkeitslimits in den NL.
    Beim einlegen der Karte im Smart kam die Meldung Softwareupdate wird installiert, nach dem Neustart wurde dann die Karte geladen. Aber lief alles sauber durch.

Was mich aber dennoch wundert ist, dass nach den Kartenupdates oftmals die Heimatadresse neu gespeichert werden muss. Die geht irgendwie immer verlosen, alles andere bleibt erhalten. Ob Paulinchen da die ersten Demenzanzeichen scared.png hat?