Beiträge von Tom001

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Problem gibt es aber auch auf dem hiesigen Markt, nicht nur in China. Es gab hier ja auch schon Fotos von Betroffenen. Ist aber auch nichts dramatisches. Einmal so richtig auf die Piste und die Kiste heiß fahren, dann verdampft der Rotz.

Da kann ich jetzt auch mal etwas beitragen ;)
    Hatte ja auch leicht diese gelbe Brühe im Smart, :evil: jetzt hatte ich letzten Monat mal die Gelegenheit den Smart über die Autobahn zu bewegen, waren ca. 300 km.
    Was soll ich sagen, alles wieder sauber :thumbsup:
    Das kann wirklich nur Kondenswasser sein, was sich wie bei mir, durch viel Kurzstrecke und gerade im Winter wahrscheinlich bildet.
    Also für jeden der das Problem hat, einfach mal mit nem Ausflug verbinden, und mal rauf auf den Highway :thumbup:

Thomas

Sorry,

ich habe mich da etwas vertan.
    Ich habe die Philips White Vision verbaut :saint:
    20170325_132552.jpg

Wollte gerade ein Bild im Innenraum machen.
    Leseleuchte Philips White Vision / Türlampe daneben normal.
    Bekomme es leider nicht ums ... vernünftig auf ein Bild ( wo man den Unterschied sieht)
    Ich kann aber wirklich sagen, man sieht im direkten vergleich schon einen ganz schönen Unterschied.
    LED ist natürlich ne andere Nummer, da gebe ich Dir Recht.
    Mir ist es aber im Innenraum auf alle Fälle zu hell, ist aber natürlich Geschmackssache ;)
    Habe für 6 Stück knapp 14 Euro bezahlt.
    Das ist das Geld auf alle Fälle wert.

Grüßle

Hallo zusammen,

hab die Innenraumbeleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung nun auch gegen die Philips BlueVision W5W getauscht.
    Kann auch bestätigen, dass die Birnen schon deutlich weißer sind.
    Ich finde, es sieht jetzt schon etwas moderner aus :thumbsup:
    Heller sind sie aber kaum, war aber auch nicht mein Anliegen, sie haben ja schließlich auch nur 5W
    Für kleines Geld, ne schöne Optik :D

Thomas

Mein Audi TT Roadster hat weichen müssen :D
    Ja, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was das ausgelöst hat.
    Viele haben mir es am Anfang wirklich nicht geglaubt ;)
    Da kamen Sachen wie" dein Auto ist in der Werkstatt" ist ein Leihwagen oder?
    Ich habe es aber wirklich noch "null" bereut :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Thomas

Dauert bei meinem genauso lange, egal ob es schon einmal an war.
    Also wirklich bei jedem Startvorgang :/

LG
    Thomas

Das Media System ist ein komplizierter Brocken, es dürfte, wenn überhaupt möglich, sehr schwer und Aufwändig werden das System gegen ein anderes Radio zu tauschen.
    Und da stellt sich tatsächlich die Frage rentiert sich dieser Aufwand für das Androidradio, was nicht zwar garnicht schlecht ist aber trotzdem ist und bleibt es ein Chinaradio.
    Also wenn ich mir diesen Aufwand machen würde, dann würde ich eher zu einem richtigen Topradio tendieren das Alpine z.B., das kostet zwar mal richtig teuer aber ist ein Topradio welcher man sogar Vollaktiv betreiben kann, wenn man es möchte.
    Und da rentiert sich tatsächlich der Aufwand das Mediasystem auszutauschen.

Ich würde tatsächlich eher das Media System drin lassen und versuchen mit Dämmung, Guten Lautsprechern und vernünftiger Verstärkung das beste aus dem System rauszuholen, denn so übel ist das System auch nicht.

Da muss ich Bulldog recht geben.

Ich würde das Media System auch in jedem Fall im Auto lassen. ( mit dem Wissen, was ich jetzt habe )

Das Android Radio ist und bleibt ein günstiges "China" Radio.
    Wie schon von mir geschrieben, beim Audio System würde ich es mir wahrscheinlich nochmal kaufen, sonst auf keinen Fall.

Habe mir gerade den ES Datei Explorer auf dem Radio aktualisiert, und was ist, die App ist jetzt auch um 90° gedreht auf dem Bildschirm :cursing::thumbdown:
    Ich könnte k.... <X nur gut, dass ich da innen fast nie was mache.

Für mich Gut:

- Optik, auf jeden Fall
    - Preis ( ca. 380 Euro mit Versand / ohne DAB )
    - Anschlussmöglichkeiten von Boxen ( hinten )
    - Navi App mit an Board
    - Anschluss für Rückfahrkamera
    - Man kann alle Apps nach lust und Laune bei Bedarf aufspielen.
    - Beim Cool & Audio System Plug & Play

Was mich stört:

- Neue Apps werden teilweise um 90° verdreht angezeigt ( Navmii / und jetzt auch nach Aktualisierung der ES Datei Explorer )
    Ich wüsste auch nicht, wo man das Im Radio ändern könnte :cursing::thumbdown:

- DAB Empfang mit dem dazugehörigen Modul und der Scheibenantenne auf alle Fälle schlechter wie mit meinem Albrecht DR 56 Modul, trotz wechsel der Scheibenantenne.

- Leichtes Grundrauschen und minimales Pfeifen beim Fahren, wenn man die Lautstärke auf null stellt ( wenn die Musik etwas lauter ist, kann mann es aber kaum mehr wahrnehmen )

Es hat schon seinen Grund, warum wie von Bulldog schon geschrieben, das Alpine soo... viel mehr kostet.
    Man zahlt natürlich nen Abschlag für den Namen, ist klar, aber die Qualität ist auf alle Fälle schon was anderes ;)

Mein Fazit zum Android Radio für mich:

Für das Geld ist es ne schöne Spielerei ( beim Audio / System ) man muss halt über mache Dinge wegsehen.

Für jemanden, der da der Freak mehr ist als ich in Sachen wie Qualität, Grundrauschen usw. für den wird es wahrscheinlich schwierig, mit dem Radio glücklich zu werden.

Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung wieder.

Ich finde, man sollte da einfach auch mal ehrlich sein, und nicht alles schön reden ;):D

LG

Thomas