Beiträge von Tom001

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wirklich?
    Bin im Programm mal auf Update gegangen, das steht dann Programm Error oder so etwas in der Art <X
    Werde später mal Here WeGo aufspielen, nur mal zum testen :D
    Datenvolumen habe ich ja noch genug :thumbsup:;)
    Thomas

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch mal ne Frage an die, welche schon eine andere Navi Software auf ihrem Android - Radio installiert haben.
    Ich habe mir gestern mal zum Testen die Navmii Software installiert.
    Das Ergebnis:
    Die Anzeige ist um 90° gedreht auf dem Bildschirm :cursing:
    Müsste mir den Hals beim Fahre verdrehen :evil:
    Dachte das stellt sich irgendwie automatisch auf das Display ein? Bei nem Handy dreht sie Anzeige ja mit, das Radio kann ich ja aber schlecht drehen ;)
    Hat von euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Kann man da was am Gerät einstellen?
    Andere Navi Software vielleicht?
    Grundsätzlich finde ich die I- Go Software, die drauf ist, gar nicht so schlecht, man kann sie nur nicht aktualisieren.
    Außerdem möchte ich meinen Kopf jetzt durchsetzen und wissen, warum das mit dem Display so ist :thumbup::saint:

Beste Grüße

Thomas

Hallo zusammen,
    kann mir auch nicht vorstellen, das da alles dabei ist.
    Ich selbst habe das Radio auch ( von Iceboxauto )
    Ich gebe mal meine Erfahrungen ein wenig weiter ;)

Als erstes, ich hatte im Auto das Cool/Audio Paket.

Hat es sich gelohnt?
    Für mich ja, denn es ist alleine von der Optik schon um einiges schöner :thumbup:

Ich konnte zusätzlich im Smart ( Fortwo ) hinten zusätzlich noch zwei kleine Lautsprecher verbauen, da das Android Radio das hergibt.
    Es sind natürlich noch einige Spielereien an Bord wie Navi, div. Apps usw. :thumbup:
    Anzuschließen war es wirklich Plug / Play :thumbup:
    DAB Modul habe ich mir auch mit dazu bestellt, verwende es aber nicht, da es vom Empfang wirklich besch... ist.
    Habe es mit mehreren Antennen versucht, wurde aber nicht besser :thumbdown:
    Habe jetzt mein altes DAB Modul wieder mit angeschlossen und über Radio- Frequenz mit dem Radio verbunden.
    Ist zwar nicht die beste Lösung, aber zumindest vom Empfang eine deutliche Verbesserung.
    Ich verwende das Modul von Albrecht DR 56.
    Ich muss halt jetzt die Sender am Modul selbst umschalten, was aber nicht sooo... oft vorkommt ;) ( damit kann ich leben )
    Vielleicht ist der Empfang ja wo anders mit dem dazugehörigen Modul besser? Ich hatte jedenfalls den direkten Vergleich und kann nur sagen, bei mir hier ist er deutlich schlechter gewesen.
    Jetzt steht bei mir im Radio Display leider nur DAB und es werden natürlich auch keine Bilder der Sender im Display angezeigt.
    Damit kann ich auch leben, wie gesagt, ich hatte das Albrecht Modul noch im Auto montiert. :saint:
    Mann muss aber ehrlich sagen, man merkt schon einen Unterschied zwischen so ( günstigen ) Radios aus China und nem Original Radio von Smart.
    Es ist ein ganz leichtes Grundrauschen zu hören, wenn mann die Lautstärke wegnimmt, stört mich jetzt aber nicht so arg, da ich ja Musik laufen lasse. Manchmal kann ich auch ein ganz leichtes Pfeifen vernehmen, was aber auch zu verkraften ist.
    Es ist halt eine Spielerei so ein Radio, aber wie gesagt, alleine von der Optik und den zusätzlichen Anschlüssen wie zB. für Boxen hinten, Kamera, Internet, Handy Spiegeln und die Möglichkeit selber Apps darauf zu laden, würde ich es mir bei dem Cool/ Audio Paket auch wieder kaufen.

Hätte ich das Mediasystem, würde ich es wahrscheinlich nicht machen.

Durch das zusätzliche Nachrüsten der Höchtöner von JBL ist der Klang natürlich noch mal ne Ecke besser geworden, kann ich jedem Empfehlen :thumbsup:

Grüße Thomas

Ich hoffe nur Ihr habt da Recht in Sachen Kondenswasser und Kurzstrecke.

Habe bei mir neulich mal nachgesehen, und habe diese Brühe da auch innen. :cursing:
    Ist zwar nicht ganz so extrem, aber vorhanden. Fahre überwiegen Kurzstrecke ( 15 KM ) und verwende das 0W /40 von Mobil 1
    Werde die Tage mal etwas auf der Autobahn fahren :whistling:

Grüße
    Thomas

Hallo Grundi

Kannst gerne mal messen bei Dir, würde mich schon auch interessieren ;)

Fahren lassen sich die Felgen mit den Hankook Reifen super, ist nur "leicht" härter geworden :thumbsup:
    Habe erst gedacht, der Unterschied von den 15" zu denen jetzt wird schon deutlicher ausfallen, ist aber wirklich mit dem Fahrwerk
    erste Sahne :thumbup:
    Nur der Tiefgang hinten :evil::saint: werde mich aber daran gewöhnen, wenn man andere so fahren sieht, ist er ja schon deutlich tiefer :love:
    Was mich aber echt wundert, man merkt die breiteren Reifen vom Abzug und der Beschleunigung kaum ( Gott sei Dank )
    Hatte schon meine Befürchtungen, ich müsse den Smart mit nem Schlüssel und ner Feder aufziehen :D:D
    Da bin ich wirklich sehr angenehm überrascht :thumbup:
    Wobei das Thema Leistungssteigerung noch nicht ganz vom Tisch ist, bin da nur etwas zurückhaltend, bei dem kleinen Motor.
    Er soll ja viele KM halten.

Habe neulich auch mal meinen Öldeckel aufgemacht, da sehe ich auch diese gelbe Brühe oder Schaum, was auch immer das ist :cursing:
    Ist zwar nicht ganz so schlimm wie in machen Berichten hier, aber dennoch vorhanden.
    Fahre aber überwiegen nur Kurzstrecke auf Arbeit ( 15 km ) hoffe es ist wie hier schon beschrieben, nur Kondenswasser oder so.
    Werde demnächst mal auf der Autobahn einige KM zurücklegen.
    Eingefüllt ist eigentlich ein gutes 0W/40 Öl ( Mobil 1 )
    Mal sehen ob es dadurch besser wird :/

Beste Grüße

Thomas