Hallo
Bei mir haben die es gleich gemacht, hatten gerade etwas Luft.
Habe 20Euro dafür bezahlt
LG
Thomas
Hallo
Bei mir haben die es gleich gemacht, hatten gerade etwas Luft.
Habe 20Euro dafür bezahlt
LG
Thomas
Danke
Ich meine natürlich im Bereich des Zugelassenen
Ist ja schon mit den 15" Winterrädern eingetragen + Spurplatten 15 mm pro Seite
Vorne habe ich ca. 317 mm Kotflügelkante - Radmitte
Hinten sind es ca. 320 mm Kotflügelkante - Radmitte
Mehr gibt das Fahrwerk legal nicht her, wobei man vorne schon noch etwas runter könnte (etwas Restgewinde ist noch vorhanden )
Da wird es aber mit der Lippe vorne zum Boden schon sehr eng ( Parkhaus )
Hinten geht es aber nicht mehr tiefer. Ich hatte noch ca. 5 mm zum verstellen am Teller.
Habe dann heute mal den Teller komplett zugedreht, bringt aber nix mehr von der Tiefe, da das Auto einfach zu leicht ist, und die Feder zu viel Spannung hat ( leider ) zudem ist der Federweg hinten jetzt schon wirklich nicht mehr viel
Also Tipp für alle die das Fahrwerk mit 17" 215/35 hinten fahren möchten:
Da ist hinten, wie bei mir auf den Bildern leider Schluss. Sind ca. 4 cm Reifen bis Kotflügel.
Grüße
Thomas
Hallo zusammen
Habe jetzt meine neuen Sommerschlappen ( TEC AS 2 7x17 ) aufgezogen
Donnerstag ist Tüv Termin
Danke an Gabor, hat alles super geklappt
Er könnte für meinen Geschmack noch nen Tick tiefer sein, aber man kann leider nicht alles haben.
Das KW Gewindefahrwerk ist schon ganz unten
Naja, dafür sollte es so keine Probleme beim Tüv geben.
Grüße
Thomas
Restliteranzeige 0,0 Liter
36,50 Liter gingen rein...hier der Beweiß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War bei mir am Freitag genauso
Restliteranzeige 0,0 Liter
Gefahren ca. 660km
Getankt ca. 36,6 Liter bis zum Klick und einmal nachgedrückt.
Dachte schon ich komme nicht mehr zur Tanke
Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
das Radio ist heute schon angekommen.
Leider ist das Display an einer Stelle abgebrochen
Wahrscheinlich beim Transport passiert
Hab den Versender jetzt mal geschrieben inkl. Bildern natürlich.
Hab es natürlich trotzdem mal angeschlossen ( ohne DAB Modul ), das ist leider noch nicht geliefert worden.
Es ist keine Bedienungsanleitung dabei, was aber kein Drama ist, denn es ist eigentlich alles ganz easy anzuschließen
Alle Stecker rein und.... es geht
Sprache kann man im Menü auf Deutsch einstellen.
Display funktioniert bei Berührung auch super.
Mehr wollte ich mich dann auch nicht mit dem Gerät befassen, da es ja zurückgeht.
Mein erster Eindruck ist aber von den Funktionen durchaus positiv.
Jetzt werde ich halt auch gleich mal als Vorreiter testen, wie die Abwicklung bei defekt ist
Werde dann neues nach meinem Urlaub berichten. ( 27.Dezember )
LG
Thomas
Hallo ompre,
versuch doch mal beim nächsten Ölwechsel einfach ein anderes Motorenöl.
Meiner läuft nach dem Wechsel auf 0W40 von Mobil 1 deutlich ruhiger im Stand
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert und mit dem Öl machst auch nix falsch
Grüßle
Thomas
Da hast Du recht, wenn ich mir bei Amazon die Bewertungen für die Dinger so ansehe, wird es mir teilweise ganz anders
Würde echt gerne so ein kleines Teil mal testen, trau mich aber nicht so ganz hab etwas Muffe mein Steuergerät evtl. zu beschädigen.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung mit einem etwas kleineren Teil, oder kennt jemanden, der so etwas verbaut hat.
Hallo Tobi,
hab bei mir als erstes mal die Plörre raus und Mobil 1 0W40 rein.
Der kleine Dreizylinder läuft gerade im kalten Zustand im Leerlauf etwas ruhiger.
Das Thema "Öl" ist aber auch so ne Glaubenssache, da gibt es sooo.... viele Meinungen
Habe etwas mehr einfüllen müssen als angegeben war. Ich glaube es waren so ca. 3,6 Liter mit Filter tausch. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
Auf keinen Fall zu viel einfüllen, lieber langsam anfangen und mal etwas warten bis zum erneuten messen.
LG
Thomas
Hamburger453:
Super, Dank für Inspiration und kompetente Erklärung rund um den Smart dazu noch unterhaltsam präsentiert
Kann mich da nur anschließen
Aber sagt mal, die Dinger gibt es doch auch deutlich kleiner
Würde doch viel weniger im Fußraum stören oder?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit etwas kleineren Geräten gemach?
LG
Thomas