Ich fahre zwar keinen 44, hatte jedoch nach einem Update das gleiche Problem wie viele andere hier.
Nun habe ich am 20.09.2017 ein neues Update erhalten. Laut SC "ein personalisiertes Update von Daimler; wir können aber nicht sagen, was es beinhaltet". Also die üblichen Infos, die ich immer erhalte.
Ich habe meinen Smartie nun ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin! Ich würde behaupten, dass mein Smartie jetzt sogar besser, ruhiger, sanfter und weicher fährt als jemals zuvor!
Nun etwas genauer:
1. Butterweiches Schalt- und Fahrverhalten.
2. Endlich kann man im Stau mitrollen, ohne ständigem ruckeln des Getriebes.
3. Beim Kaltstart wird ganz normal und früh hochgeschaltet (Das Getriebe allgemein schaltet jetzt früher).
4. Beim stärkeren abbremsen oder heranrollen an die Ampel / Kreuzung, mit darauffolgendem beschleunigen, funktioniert jetzt auch wunderbar. Man ist kein Hindernis mehr oder muss Angst haben, dass doch einer von rechts an die Kreuzung kommt.
Das einzige ist, ich kann noch nicht beurteilen, ob er denn jetzt wieder weniger verbraucht. Denn ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage recht zügig und ruppig gefahren bin, um alles ergiebig auszutesten.
Ich kann jedem mit den Problemen empfehlen in ein SC zu fahren, das "personalisierte Update" zu verlangen, ca. 1 Woche zu warten, das Update aufspielen zu lassen und sich zu freuen