Ich hatte auch schon mal, dass ich bei nasser Witterung einen etwas höheren Bordstein zum Parken nicht hochfahren konnte, obwohl ich an gleicher Stelle unter normalen Bedingungen keine Probleme habe.
Ähnliches, aber auch andere Dinge, hatte ich mit einem Fahrzeug mit abschaltbarem ESP, bei dem man nach Deaktivierung wieder problemlos hoch- oder weiterfahren konnte.
Richtig abschaltbares ESP und was noch so dazugehört ist also nicht nur um "Spaß" zu haben wichtig
Beiträge von BuddySmartie
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wieso zusätzlich? Also hast du jetzt 2 Klappschlüssel und 1 normalen Schlüssel?
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte einen normalen und einen Klappschlüssel.
-
In Berlin, und sicherlich auch in anderen Großstädten, sind 4,0 l unmöglich.
Ohne Verkehr, jedoch mit reichlich roten Ampeln, lag mein Minimum-Verbrauch im "Schleichmodus" bei 4,8 l. Im Berufsverkehr ist man eher bei 8 - 9 l. -
Ich habe auch zusätzlich einen Klappschlüssel bekommen.
Modelljahr 2016, Prime
-
Da sich noch keiner drüber zu informiert haben scheint, hier der Link dazu: https://www.smart.com/de/de/index/ready-to-drop.html
In Kurzfassung:
1. Man bekommt eine "Box" eingebaut
2. DHL bekommt die GPS-Daten nur, wenn ein Paket erhalten werden soll
3. Die Zustellung erfolgt nachts
4. Die Zustellung kann seitens des Paketboten erst nach Abschließen des Autos beendet bzw. abgeschlossen werden
5. Nach Zustellung wird man sofort auf dem Handy informiertMeine Bedenken wären, dass jemand beobachtet, dass ein Paket ins Auto gepackt wird und deshalb mein Auto aufbricht. Zumindest in Berlin ist das gar nicht so abwegig. Ich hoffe woanders sind die Umstände noch nicht ganz so übel!
Hoffentlich konnte ich ein wenig Klarheit zu dem Thema liefern.
-
Ich nutze den "SanDisk Ultra Fit 128 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 150 MB/Sek" als FAT formatiert. Funktioniert einwandfrei und ist dauerhaft eingesteckt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich konnte mein Samsung Galaxy S7 Edge erfolgreich via MirrorLink mit dem Samrt Media System koppeln.
Es ist korrekt, dass sich im Media System das Fenster "Alle Apps" öffnet. Doch wenn du keine kompatible App installiert hast, wird auch nichts angezeigt.
Die Auswahl an kompatiblen Apps ist leider sehr dürftig! Die Liste der Apps kannst du auf der MirrorLink Homepage nachlesen.
Bei mir wurde auch bloß die App "Clever tanken" angezeigt. Daher nutze ich diese Funktion auch gar nicht weiter. Ich hatte gehofft meine Navigon-App nutzen zu können, dieses wird jedoch nicht unterstützt.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
-
Ich hätte auch gerne Schaltpläne erst mal für das Media-System.
Vielen Dank im Voraus!
-
Das ist wirklich eine super Idee! Vielen Dank!
Ich habe nämlich bisher überlegt wie man Dinge im Kofferraum befestigen könnte. An dem Blech könnte man Ösen o.ä. anbringen, sodass man Gepäck mit Spanngurten befestigen kann. Ich finde es nämlich nervig, wenn man nur eine Tasche im Kofferraum hat, dass diese durch die Gegend rutscht.
-
Hallo,
an Sich bin ich mit dem Media-System zufrieden, denn es reagiert sehr schnell. Allerdings nervt TomTom und dass via MirrorLink immer noch kaum gescheite Apps zur Verfügung stehen. Ich würde beispielsweise gerne meine vor Jahren gekaufte Navigon-App auf dem Bildschirm spiegeln, jedoch wird das nicht unterstützt. TomTom weiß schon, dass wenn das möglich wäre, keiner mehr TomTom verwenden würde.
Was mir jetzt 2x innerhalb von drei Wochen passiert ist:
Das Media-System hängt sich auf und lässt sich mehrere Minuten nicht bedienen (nicht einmal der Power-Knopf). Während eines Telefonats bricht die Verbindung nicht ab, jedoch das Mikrofon und die Lautsprecher. Nach ein paar Minuten startet sich das System von alleine, was jedoch auch noch mal mehrere Minuten dauert.Ist das auch schon bei jemand anderem aufgetreten? Weiß jemand, ob es dafür ein Software-Update gibt?
In den nächsten Tagen werde ich mal in meinem SC nachfragen.