Beiträge von hausera

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

bei meiner Frau im 453 ForFour kommt plötzlich die Meldung dass keine Kartendaten gefunden wurden.
    Der erste Kundendienst steht in ein paar Tagen an, das Fahrzeug wird also 2 Jahre alt.
    Kann es damit zusammen hängen? Also dass die Karten nur 2 Jahre ab Werk zur Verfügung stehen oder so?

Es ging mir darum ob bzw wie man die Lautstärke vom Warnton erhöhen kann.
    Eine Belehrung was ich darf und was nicht, brauche ich nicht

Danke!
    Der Warnton bei Dir ist ja auch relativ leise, wenn man da nicht grad aufs Display schaut kann man den Blitzer dann schon verpassen, obwohl der 2. Ton ja schon etwas lauter ist.
    Diese Töne kann man aber nur über die allgemeine Lautstärke der Navidurchsage erhöhen, und nicht separat?

Ich hatte auch eine Meldung bekommen, die Datei aber dann doch geöffnet, Probleme hatte ich dadurch (bisher) keine.

Ich hab Heute nochmal probiert, und wenn ich die Musik relativ laut habe wird diese bei der Durchsage von Navi hörbar abgesenkt.
    Ich denke dass das Problem war dass ich die Musik relativ leise hatte und ich dadurch die Absenkung nicht wahr genommen hatte. Wie gesagt, beim Golf wird die Lautstärke der Musik bei einer Durchsage deutlicher gesenkt bzw verstummt fast ganz.
    Jedenfalls funktioniert es einigermaßen und ich kann damit leben.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man den Signalton bei Blitzerwarnumgen lauter wird, der ist relativ leise

Wenn Musik läuft (Quelle ist egal) und es kommt eine Durchsage vom Navi, dann wird die Lautstärke von der Musik abgesenkt bzw. komplett stummgeschaltet, sodass du nur das Navi hörst. Weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Geht aber alles automatisch.

Also bei mir geht das eben nicht automatisch, Musik und Durchsagen sind etwa gleich laut wenn die Musik und die Durchsagen in "normaler" Lautstärke wiedergegeben werden. Nur die Durchsage dann lauter zu stellen damit die Musik übertönt wird ist eine bescheidene Lösung. Ich kenbe es vom Golf, da wird die Musik deutlich leiser bzw geht aus und die Durchsage hört man in einer "normalen" Lautstärke.