Spielt das mit dem Heckmotor eine Rolle dass ein Fahrzeug (Smart) nicht so anfällig für Marder ist? Ich habe in meinem Golf einen Marderschreck verbaut, da er schonmal ein Kabel durchgebissen hat. Im Smart Fortwo hatten wir die letzten 7 Jahre keine Probleme, auch ohne Marderschreck.
Nun haben wir uns einen Forfour angeschafft und ich frage mich ob wir evtl sowas verbauen sollen
Beiträge von hausera
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das elektrische Faltdach am Forfour, da kommt so ein leichtes Cabrio-Feeling auf
-
Hallo,
ich habe Heute einen Forfour Jahreswagen mit dem Media System abgeholt und bin gerade dabei meine Karten zu aktualisieren.
Bei Gerät steht 1305 MB frei und bei Speicherkarte steht 2474 MB frei. (Was ist Gerät in dem Fall? Ich hab ja nur die Speicherkarte im PC)
Sprachen die ich nicht brauche hab ich bereits gelöscht.
Bei Installiert steht "Europa" v.9.90 und wäre zum aktualisieren mit 4187 MB.
Bei "Meine Dienste" Europa-Einzelkartendownload steht Abgelaufen (was bedeutet das? Ist ja erst 1 Jahr alt)Wenn ich nun bei der installierten Europa Karte auf aktualisieren klicke, wird dann die alte Version gelöscht dass evtl genügend Speicher vorhanden ist?
Ich habe nichts gefunden wo ich nur einzelne Länder mit dann weniger Speicherplatz aktualisieren bzw speichern könnte.Wollte hier erstmal nachfragen bevor ich auf aktualisieren klicke und nachher gibt es vielleicht Probleme die ich hätte vermeiden können...
-
Hallo
ich hab einen Smart Forfour gekauft der auch das Sleek and Style Paket hat.
Eigentlich hatte ich vor zum Winter hin Ganzjahresreifen zu montieren.
Auf dem 2. Auto fahren wir die GoodYear Vector 4 Seasons und sind sehr zufrieden.
Für die Felgen des Sleek and Style sieht es bei Ganzjahresreifen eher mau aus.
Welcher der verfügbaren Reifen wäre denn empfehlenswert, hat vielleicht Jemand Erfahrungen?
Wir wohnen im Flachland mit eher mäßig Schnee, und für Fahrten in Schneegebiete würde der Smart nicht eingesetzt werden.Beim Fortwo den wir hatten, hatten wir separat Winterreifen auf Stahlfelgen, das wollte ich wegen der Wechslerei eigentlich vermeiden und wir hatten die Winterräder nur, da es hieß der Fortwo würde sich bei Schnee/Glätte schnell mal drehen. Ist der Forfour da auch anfällig oder lag das eher am kurzen Radstand des Fortwo?
-
Hallo
ich bezahle für einen Forfour (Fahrzeug von Werksmitarbeiter) 3/2017 mit 9800km mit einem ehem. Listenpreis von 19.800€ jetzt 12.400€.
Der Wagen passt von Farbe und Ausstattung zu 95% zu meinen Wünschen.
Ist der Preis soweit in Ordnung oder müsste mehr Rabatt drin sein?
Man muss dazu sagen dass der Händler mir zusätzlich 2.000€ für meinen Fortwo Cabrio Bj.2010 95.000km und Motorschaden (Kopfdichtung oder evtl schlimmer) gibt.