Die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet
Beiträge von raibru
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
die Suchfunktion nutzen, da gibt es unzählige Treffer.
-
ich habe einen 453 aus 2017, im Sommer war die Batterie am Ende. Ich war erschrocken, was so eine "einfache" Batterie kostet (incl. Einbau). Und das nach sechs Jahren die Zündkerzen durch handgefertigte Gold oder Platin Exemplare ersetzt werden, habe ich dann erst auf der Rechnung gesehen. Und Kühlwasser musste auch lt Wartungsplan raus und durch etwas sehr wertvolles ersetzt werden.....Für die Rechnung habe ich am Anfang zwei Inspektionen gehabt.
-
ja, bei Plug&Play würde ich auch sofort umrüsten
-
ich brauche die Anzeige nicht wirklich, kannst auf die Anzeige eh etwa 10 % draufrechnen. Ich rechne beim Tanken selbst.
-
Ich glaube mit dem 40er Querschnitt wird es beim Einlenken schon kritisch, da schabt doch die Felge auf dem Asphalt.
-
Ich war zum Service B, die 380 Euro dafür finde ich noch angemessen.
Das Fahrzeug ist jetzt sechs Jahre alt, daher sind lt Serviceplan Zusatzarbeiten notwendig. Die Zündkerzen wurden für 120 Euro gewechselt und das Kühlwasser wurde für 195 Euro gewechselt.
Außerdem war die Batterie am Ende, das kostete 275 Euro.
Bei diesen drei Positionen fühle ich mich abgezockt. Oder was meint ihr?
-
Danke für Eure Antworten, war gestern beim Freundlichen auf der Bühne. alles OK. An der Ecke ist keine Schraube oder sonst was.
Der Service-Mitarbeiter meinte, wenn da was lose wäre würde ich das hören, das fängt im Fahrtwind an zu schwingen ....
-
ich habe kürzlich zufällig gesehen, dass die Unterbodenverkleidung vor dem rechten Hinterrad etwas herunterhängt, etwa einen halben Zentimeter tiefer als die Falz der Karosserie.
Sie lässt sich nach oben an den Unterboden drücken. Ich kann aber keine Bohrlöcher oder fehlenden Clips feststellen. Im Vergleich zur linken Seite stimmt da aber was nicht.
Weiß jemand ob da vielleicht beim Räderwechsel etwas abhanden gekommen sein kann?
-
hatten doch etwa die Form der Rückleuchten, auch schön anzuschauen