Beiträge von michele

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wichtig!

Habe meinen Smart nach 7 Tagen in der Werkstatt zurück.
    Nach Auskunft der Werkstatt bestand folgendes Problem.

Mit dem neuen Lenkgetriebe wurde auch eine neue Software die das Lenkverhalten steuert aufgespielt.
    Bei der Version nach dem Austausch war die Lenkung zu schwergängig.
    Es hat 6 Tage gedauert, bis Daimler eine neue Version programmiert bzw. freigegeben hat.
    Nach dem Download hat die Werkstatt diese brandneue Version aufgespielt.
    Jetzt ist die Lenkung nicht mehr so labbrig wie in der Version nach der Auslieferung !

Zusammenfassung zu den Versionen der Lenksoftware:

• Version 1 (ab Werk) : Zu leichtgängig
    • Version 2: zu fest
    • Version 3: gut

Also, es lohnt sich wohl die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ich fürchte, es dreht sich hier nicht um Geschmack. Heute kam die Nachricht aus der Werkstatt, dass die Elektronik falsch programmiert beziehungsweise codiert ist. Das Problem soll behoben werden.

etwas ist ok, aber mir taten die Handgelenke weh. Ab Tempo 60 konnte man das Lenkrad nur noch mit 2 Händen am Steuer bewegen. Das fühlte sich an wie bei einem Vintage-Traktor

Moin,
    das gleiche Problem habe ich bei meinem Smart (4000kmh) , nachdem das L-Getriebe ausgetauscht wurde, war die Lenkung so steif und zäh, dass ich ihn gleich wieder habe zurückgehen lassen.
    Bin gespannt, ob die Nord-Ostsee-Automobile das in den Griff bekommen.