Beiträge von joe.wal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hab gestern auch den Brief zur Rückrufaktion AEBS bekommen - hat ja 'nur' einen Monat gedauert nach der Ankündigung im mercedes-benz-passion blog ...
    Hatte entsprechend schon gedacht, mein smart wäre nicht dabei.
    Termin heute im sc bekommen erst für den 31.07., Aktion soll 15 Minuten dauern

Genau, ist mir auch schonmal passiert: einen Dachholm hatte ich beim Montieren nicht fest genug angedrückt, optisch sah alles gut aus aber das Verdeck konnte nicht geschlossen werden.
    Einmal draufgehauen (auf den Holm) und alles war gut.

Genau, nach jetzt zwei Wochen Standzeit in der Garage zeigt die Messung über den 12V Anschluß im Innenraum bei meinem EQ noch 14,3 Volt an - dementsprechend ist die 12V Batterie ausreichend geladen worden (und auch nicht defekt)

Hallo zusammen !
    Bei mir hat es schon gereicht, den EQ mal 8 Wochen in der Garage stehen zu lassen - dann war alles tot, kein Öffnen per Fernbedienung möglich.
    Nach dem Aufschließen per Schloß dann innen alles dunkel - die 12V Batterie hat dann beim Messen noch 2,5 Volt gehabt.
    Mein Ladegerät hat auch den Dienst verweigert - wollte die Batterie nicht erkennen.
    Mit Überbrückung lief dann alles direkt und ich konnte fahren und danach per Ziegel voll laden.
    Mal schauen, welche Standzeit die 12V Batterie jetzt mitmacht - in meinem Oldtimer hält die Batterie von Ende Oktober (frisch aufgeladen) bis Anfang April und dreht den Anlasser dann problemlos. 8 Wochen für die smart Batterie erscheinen mir nicht Stand der Technik (der letzten 40 Jahre seit ich mich mit Autos beschäftige ...).

So, seit gestern steht es im Turm, mein Cabrio - abgeholt wird's am Samstag.

Bestellung war im Juli.
    Normalerweise hätte ich einen Liefertermin noch vor Weihnachten 2018 gehabt - den habe ich aber zugunsten eines anderen smart-Käufers nach hinten verlegen lassen auf Ende Februar.
    Ende Februar kam dann die Info, daß sich die Auslieferung um 4 Wochen verzögert.
    Als reines Spaß- und Zweitmobil reicht mir die Zulassung jetzt Ende März völlig - war auch mein Wunschtermin damit das Salz von der Straße weg ist.

Gruß an alle, Jörg

IMG_20190322_klein.jpg

Prima - da bin ich beruhigt.
    Umso mehr Zeit bleibt ja auch, damit die 9 Monate ab Bewilligung nicht vor der Zulassung rum sind (wahrscheinlich März 2019) thumbup.png