Beiträge von Guenni777

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    Markus , Du kannst Dich ja jetzt quasi als "Pionier" fühlen . Meine ehrliche Hochachtung :thumbsup:



    Das hat bestimmt Zeit , Nerven und ne Menge Mäuse gekostet . Ich hoffe für Dich das sich das lohnt ( aber ich denke schon )



    Noch eine Frage ?( - Bezogen auf die Preise bei Konfiguration und Neubestellung - Wieviel Prozent liegst Du mit der Nachrüstung insgesamt darüber ?


    (wenn Dir die Frage nicht zu indiskret erscheint - würde mich das wirklich interessieren ) Danke

    Ich denke das die Leistungssteigerung nicht unbedingt das Problem ist ( zum Brabus ist der Unterschied ja nicht so groß - paar PS mehr + etwas weniger Drehmoment )- die Öffnung der Abriegelung sehe ich da viel problematischer -
    die Endgeschwindigkeit zu erhöhen erfordert eine Vielzahl von "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" seitens des Herstellers - (Fahrverhalten , Bremsanlage, Schadstoffausstoss usw.) Ich denke mal nicht das das so von MB unterstützt wird.
    Man kann dann als Alternative eine "Einzelabnahme" bei den Prüfbehörden durchführen lassen was aber alle finanziellen Grenzen sprengen würde (früher war das alles einfacher ;( )
    Und was ohne dementsprechende Eintragungen Fakt ist - "Erlöschen der Betriebserlaubnis" :cursing:

    Tuning: Was ist bei der Steuer und Versicherung zu beachten?

    Ich denke mal das wichtigste ist sich nicht erwischen zu lassen , oder ? :huh:


    (Ich könnte auch falsch liegen und alles ist abgenommen und eingetragen :S , aber ich denke eher nicht :evil: )


    Wie schon so oft erwähnt - jeder von uns ist alt genug und muss wissen was er tut - ich verurteile das ganz und gar nicht :thumbup: - der Spaßfaktor ist mit Sicherheit enorm :D

    Ich vermute mal, dass die Twinamic den 71-PS-Motor sehr untertourig rannimmt. Dann wird er ziemlich brummig, das stimmt. Aber ich käme bei meinem Schaltgetriebe nie darauf, durch den Ort mit 50 km/h im 4. oder gar 5. Gang zu fahren. Untertourig mag der 71-PS-Motor nicht, was aber auch an der Getriebeübersetzung liegt. Der Motor braucht etwas Drehzahl, wird aber trotzdem nicht aufdringlich laut.

    Das kann ich genauso bestätigen - ( da der höchste Dremo bei 2850U/min liegt ) - die "Pfeile" aber schon viel früher kommen - fährt man den Kleinen (nach Schaltempfehlung) immer untertourig - was zu diesem Brummen führt. (beim Schalter )