Beiträge von Guenni777

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wie sieht es denn bei euch mit den Türen aus. Ich finde meine sehr schwergängig. Das Öffnen des Türgriffes bedarf schon eines gewissen und geübten Festen Griffes und auch das weitere Öffnen der Türen ist eher schwerfällig.

Hallo Arien, das Problem ist mir bekannt ( wenn auch nicht von unseren Kleinen ) - am besten den Türmechanismus (Scharniere und alle beweglichen Teile des Griffs) mit Silikonspray (farblos) einsprühen - das hilft in den meisten Fällen und wenn Du das Spray
    dann schon mal in der Hand hast ,sprühst Du gleich alle Türdichtungen damit ein ( dann frieren die Dichtungen nicht fest ) :D

Habe ich soeben an unseren beiden Smartys ausprobiert und scheint ein normaler Vorgang zu sein ?(

Ne Erklärung habe ich aber nicht zur Hand (höchstens Mutmaßungen und damit ist wohl niemandem geholfen) 8)

Also meine Frau hat nen Proxy - ist dazu weiß mit Tridion silber - war etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile haben wir uns an den Schlumpf gewöhnt :love:
    hat noch blaue Bremssättel und blaue Innenbeleuchtung bekommen und ist in unseren Augen recht schick 8o

Mit der Pflege gibt es gar keine Probleme - man hat zwar etwas Abfärbung an den Sitzen (Jeans) aber das lässt sich mit den richtigen Mitteln restlos entfernen :D

Das mag ja durchaus sein das es hält - korrekt ist es deshalb noch lange nicht - die Benutzung von Materialien unterliegen nicht umsomst verschiedenster Regularien - als Beispiel die Zugfestigkeit , die Reaktion mit anderen Verbund- bzw. Kunststoffen , die beeinhalteten Weichmacher und noch vieles mehr - daher heißt dieser Kleber halt "Modellbaukleber" und nicht "Karosseriekleber".

Und noch was Rudolf - Horrorgeschichtchen (die ich eigentlich Pfusch nenne) aus der Lackierfraktion als Legitimation anzuführen kann ich nicht nachvollziehen.

Ist übrigens erstaunlich dass Du weisst was Mr. Horsepower denkt :D

Beruhigen brauche ich mich nicht - glaube mir - ich bin die Ruhe selbst :sleeping: