Tach - da ist meiner auch her
Beiträge von Guenni777
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Aufgrund der so unterschiedlichen Erfahrungen zu diesem Thema hatte ich beschlossen unsere beiden Smartys mal auszuloten - den kleinen Weißen meiner Frau habe ich jetzt erstmalig bis auf die Restliteranzeige runter gefahren
(den haben wir zwar seit März aber sobald die Tankanzeige unter "halb" geht, zappelt meine Frau rum und macht auf "DramaQueen" - von wegen Nachts auf der Autobahn stehenbleiben und so ) und ich bin dann schuldUnd hier das Ergebnis
Bei 4,0 l Restanzeige 37,82 Liter getankt (Autostopp und 1 x nachgedrückt)
Hab ich so nicht mit gerechnet und hab beim Tanken geschaut ob es nicht irgendwo rausläuft
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Sehe ich vollkommen anders
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ob das auf eine Zulassung hinweist.
Die 229.5 (genauer MB229.5) ist die Herstellerfreigabe
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Es wird der Zusatztankcontainer in den hinteren Frachtraum geschoben (bei den Long Range Versionen der A 320 Family) und an das Tanksystem angeschlossen.
Hier ein Beispiel eines Containers :
Tank.jpgIn dem Container ist der eigentliche Tank ( wie ein Gummisack ) der durch Gurte "in Form" und Position gehalten wird.
Die Gurte "führen" halt den Tank und werden an der Aussenseite des Tanks und der Innenseite des Containers befestigt.
Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage damit beantworten -
Da habe ich leider keine statistischen Zahlen bei der Hand - allerdings war das damals bei meinem Golf 2 öfters der Fall ( äußerte sich durch ein lautes Zischen beim Öffnen des
Tankverschlusses ) - das allerdings keinen Einfluss auf die Tankgröße hatte da der Tank aus Blech und nicht aus Kunststoff war -
Ein umspannender Gurt kann das sicherlich nicht , das ist vollkommen richtig
Aber Gurte werden auch durchaus als "Zuggurte" eingesetzt - indem z.B. die "Hülle" des Tanks nach aussen hin gezogen wirdIst z. B. bei Zusatztanks in der Luftfahrt gang und gebe - Tanks werden in den Containern durch Gurte "in Form" gehalten - und dort
sind die Druckdifferenzen noch signifikanter -
Also ich kaufe mein Öl grundsätzlich selber - Beispiel : VW hat mir 4,5 Liter Vollsyn. Öl für 23 € + MwST verkauft (pro Liter wohlgemerkt ) - aus einem 200 Liter Fass heraus.
Zu diesem Zeitpunkt hat dieses Fass im Einkauf 1249€ gekostet ( ergo 6,25 € pro l) - 400 % Aufschlag ist echt dreist, oder ?Als ich dies in Erfahrung gebracht habe war ich echt sauer und habe den Pennern Fußpilz und Hodenfäule gewünscht
Seither kaufe ich das "Gute" für ca. 8-9 € (pro l) im 5 l Kanister (habe zwar letztens bei BMW 20 € für die Altölentsorgung bezahlen müssen)
Aber ist trotzdem noch günstiger -
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