Beiträge von Guenni777

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dieser absurde Vergleich das unser Smart eine "Abgasfahne wie ein Kreuzfahrtschiff hinter sich herzieht" zeigt mir schon wo da der Wind herweht - wer sich da mal (auch nur ansatzweise) mit beschäftigt hat lässt sich nicht so leicht "für blöd" verkaufen - sämtlichen grossen Schiffe fahren Schweröl und
    genau da liegt unser "Feinstaubproblem" - das interessiert aber scheinbar niemanden - es werden immer mehr größere Schiffe gebaut und da protestiert niemand .
    Da wird lapidar erklärt das es für Schiffe dieser Größe noch keine technischen Möglichkeiten zur Reinigung der Abgase gibt und das wars.

Wir Deutschen neigen dazu uns ganz leicht ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen ( Stichwort : Moral und Verantwortung !) Enden tut das meistens damit das uns das eine Menge Geld kostet - der Zusammenhang von "Bezahlen" und "Moral" erschließt sich für mich zwar nicht - für andere aber
    scheinbar schon ( die Leute die kassieren wahrscheinlich ) - wie schon in dem Artikel erwähnt - Stichwort "Gesetzeslücke" - also sind unsere Motoren den "gesetzlichen Anforderungen" entsprechend - wenn das geändert werden soll ist das Sache des Gesetzgebers - solange die Situation so ist
    bin ich weder bereit mehr "zu zahlen" geschweige denn an der Leistung meines Motors irgendwelche "Reduktionen" hinzunehmen :evil:

@Blackred : der Automatismus solcher Aktionen sollte jedem klar sein - aber rechtfertigt der "Mehrwert" auch den "Mehrpreis" ? ?(

Ich denke das der Preisbereich 50k für den Unterschied bzw die Individualisierung stark überzogen ist ( 40 hätten es auch getan).

Und nur um sagen zu können - ich habe "1 von 125" - so viel Geld in die Hand zu nehmen - das geht auch günstiger :rolleyes:

Ich will da nur mal @grundi oder @Rudolf erwähnen - Die Jungs können sogar sagen : ich habe "1 von 1" und eigene Ideen und Geschmäcker einzubringen ist "wahre Individualisierung" :thumbup: