Warum heulst Du jetzt rum?? Smileys gesehen?
Auch bin ich vollkommen entspannt und nachdem Du ja Techniker bist, viele Gespräche mit Entwicklern und Versuchsingenieuren geführt hast, brauchst Du bestimmt keine Infos aus einem Forum. Dort findest Du auch imho bestimmt nicht mehr Wissen, als Du bereits schon hast.
Wenn es irgendwo einen GJR Test gibt, der Deiner Meinung nach neutral ist und keinen Reifen besser da stehen lassen, lass es uns wissen!
Ich bin raus, da ich eigentlich nur helfen wollte .....
Beiträge von Thommy12
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bitte schön: Twingo
Da habe ich auch nichts gefunden.... -
Des wird nichts, er hat seine Meinung und fertig!
-
Ich verlasse mich bei meiner Meinungsbildung
auf ausgiebige Tests und Versuche von namhaften Automobilherstellern mit verschiedenen Modellen, zu deren Entwicklern und Versuchsingenieuren
ich berufsbedingt gelegentlich Kontakt habe.Dann wundert mich Deine Meinung: " Wenn ich mal meine dazu äußern darf...von GJR ist grundsätzlich erstmal abzuraten" umso mehr! Außerdem gibt es im Netz noch eine ganze Menge anderer Tests von GJR die gar nicht Deine Meinung wiederspiegeln!
-
Wenn ich mal meine dazu äußern darf...von GJR ist grundsätzlich erstmal abzuraten, außer man fährt nur in der Stadt und nicht unbedingt im frischen
Schnee. GJR sind ein Kompromiss. Und wie das mit Kompromissen so ist, kann ein GJR alles, nur nichts wirklich gut. Er ist im Sommer einem SR unterlegen und
im Winter einem WR. Wer also wert auf Sicherheit legt, fährt im Sommer SR und im Winter WRDiese Meinung ist mehr als veraltet, ab Morgen für jedermann in der Auto Bild zu lesen oder auch hier https://www1.wdr.de/mediathek/…sser-als-ihr-ruf-100.html zu sehen!
Ich bin der Meinung, dass der Smart als Stadtauto mit GJR bestimmt gut genug unterwegs ist. So mach leicht abgefahrene WR ist da nicht besser! -
Bei Erwärmung und damit verbundener Ausdehnung muss das Kühlmittel ja noch irgendwo hin können.
Deswegen ist ja auch über der "MAX" Markierung noch genügend Platz vorgesehen! Min. heißt eben Min. und ist zwar im Moment noch in Ordnung, aber nachfüllen würde ich aúch auf jeden Fall, mit was auch immer!
Öl füllt man ja auch bei Min. nach! -
Sollte es keinen passenden GJR geben, kann jemand für die Felgen passende Winterreifen vorschlagen? Oder muss man zwangsläufig einen zweiten Satz Felgen kaufen?!
Ja, sollte man....
Du willst Du nicht 2x im Jahr die Reifen umziehen, erstens sauteuer und zweitens auch nicht gerade gut für die Felgen! -
Suchbild....
Spaß beiseite.... siehe Bild 2!
-
Mein Smart hat auch was Neues, sogar mal in billig für nicht mal 8 Eurönchen für 2 Stck!
-
Ist jetzt deutlich heller, aber auch nicht übertrieben hell und auffällig.
Sieht aber bei denen auf den verlinkten LED KZB Fotos schon anders aus. Teilweise steht man hinter Fahrzeugen, bei denen die Kennzeichenbeleuchtung derart blendet, dass man fast blind wird. Scheint dann wohl hier anders zu sein!
Auch bin ich der Meinung, dass die Rückfahrleuchten den von Dir gewünschten Effekt erzielen sollten und nicht die KZB!