Findet Ihr eigentlich diese "hohe Leuchtkraft" schick? Blenden den nachfolgenden Verkehr und sehen nach Aldituning aus. Originale LED Kennzeichenbeleuchtungen bei anderen Herstellern sehen nicht so aus!!
Ich habe LED drin, die genauso hell wie die Originalen sind, aber eben in anderer Leuchtfarbe. Gefällt mir besser und blendet keinen...
Beiträge von Thommy12
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
hallo,
ich habe auf dem ED seit 11/17 jetzt 16000 km drauf dund die GJR 15994 km und beim direkten umstieg am letzten wochenende ist der GJR präsenter aber nicht aufdringlich.
ausserdem fahre ich elektrisch - wenn du einen benziner kaufst/hast dann gehen die reifengeräusche unter
gruß aus muc
Naja untergehen ist wohl gänzlich übertrieben, auch man merkt und hört schon ganz klar beim "nichtelektrischen" Fahrzeugen unterschiedliche Reifenlautstärken. Erst Recht beim Smart, bei dem man über den Reifen sitzt!
-
Ich habe notgedrungen wegen 16" den GJR Vredestein montieren lassen und bin der Meinung, dass sie aufgrund der weicheren Gummimischung leiser sind als die org. Conti SR!
Auf jeden Fall habe ich keine Verschlechterung des Abrollgeräusches feststellen können! Für mich passt er im Moment, mal sehen wie er sich bei Schnee und im Winter schlägt. -
Der Vredestein ist auf dem 7. Platz weil er wohl bei Schnee nicht der Brüller ist und bei Nässe nur Durchschnittlich abliefert."
Naja Ergebnis ist je nach Test unterschiedlich, von "Gut, empfehlenswert, durchschnittlich, bedingt empfehlenswert..." Habe auch hier im Forum noch nichts negatives über den Vredestein gelesen...
-
Ich habe den Vredestein Quatrac 5 gekauft, da er im Test nicht ganz so schlecht war und es mit 16" keine andere Alternative gab.
Mal sehen, ob er für den Winter in der Stadt gut genug ist! -
Glaube ich kaum, wenn das Logo mit Beleuchtung wäre schon!
-
Im Netz findet man wenig über Thematik "Vorhangairbags" beim 453, aber hier Video sieht man welche!?
Edit.: Lt. Bordbuch hat er nur Fahrer-, Beifahrer, Side- und Knieairbag, Vorhangairbags eher nicht! Evtl. haben die Amis was anderes?
-
Heisst das Mitführen NEIN aber Anlegen JA?
Das beisst sich...
PoWder
Wieso soll sich das beißen? Es heißt einfach dass es nicht reicht die Ketten nur dabei zu haben, sondern sie müssen montiert sein!
Btw. Schneesocken und ähnliche "Anfahrhilfen" gelten in Österreich nicht als Schneeketten...
Dein letzter Satz ist wohl das Beste, was man ggf. bei Schneekettenpflicht machen sollte! -
"Keine Schneeketten erlaubt" dann ist es bauartbedingt mit den freigegebenen Reifen der Daimler AG für den Smart eben nicht erlaubt! Dann sollte Dir der o.a. Satz
"Die Verwendung von Schneeketten kann aber durch das Verkehrszeichen "Schneeketten vorgeschrieben” für bestimmte Straßenabschnitte angeordnet werden. In diesem Fall müssen ab dem Verkehrszeichen auf mindestens zwei Antriebsrädern Schneeketten angebracht sein. Das Verkehrszeichen bedeutet nicht Mitführen von Ketten, sondern ANLEGEN der Ketten."
eigentlich schon helfen. Du könntest höchstens trotzdem mit Ketten montieren, bin aber der Meinung, dass es schon einen Grund hat, warum Daimler für den Smart keine freigibt! (ESP, Fahrverhalten, Bremsverhalten.....) -
Bin zwar kein Österreicher aber ein halber Tiroler, da wir dort ein Haus haben. Evtl hilft Dir das weiter....
Schneeketten brauche ich keine da ich noch einen Quattro habe!Mitführen von Schneeketten
Jeweils vom 1. November bis 15. April ist der Lenker eines Kraftfahrzeuges der Klassen M2, M3, N2 und N3 (LKW über 3,5 t zulässige Gesamtmasse bzw. Busse mit mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Lenker) sowie eines von solchen Fahrzeugen abgeleiteten Kraftfahrzeuges verpflichtet, geeignete Schneeketten für mindestens zwei Antriebsräder mitzuführen.
Ausgenommen sind Fahrzeuge:- bei denen bauartbedingt eine Montage von Schneeketten unmöglich ist
- die aufgrund ihrer Bauweise bestimmungsgemäß nur auf schneefreien Straßen eingesetzt werden (zB. Straßenkehrmaschinen)
- im Kraftfahrlinienverkehr mit Autobussen
Verwendung von Schneeketten
- Es gibt keine generelle gesetzliche Verpflichtung zur Verwendung von Schneeketten.
- Die Verwendung von Schneeketten kann aber durch das Verkehrszeichen "Schneeketten vorgeschrieben” für bestimmte Straßenabschnitte angeordnet werden. In diesem Fall müssen ab dem Verkehrszeichen auf mindestens zwei Antriebsrädern Schneeketten angebracht sein. Das Verkehrszeichen bedeutet nicht Mitführen von Ketten, sondern ANLEGEN der Ketten.
[Blockierte Grafik: https://www.wko.at/genticsimagestore/09306666cb5fc7a1e17a40dfcd736b9c-KC_VR_winterreifen_1.gif]
- Auf Straßen, auf denen die Verwendung von Schneeketten nicht durch das obige Verkehrszeichen vorgeschrieben ist, darf der Lenker Schneeketten nur dann verwenden, wenn dies aufgrund der Straßen- und Witterungsverhältnisse erforderlich ist. Der Lenker ist letztlich dafür verantwortlich, aufgrund der jeweiligen Straßen- und Witterungsverhältnisse eine Entscheidung darüber zu treffen, ob Schneeketten für eine gefahrlose Benützung einer Straße notwendig sind.
Sieht also schlecht für den Kleinen aus....