Beiträge von Thommy12

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Man kann sie schon eine halbe Umdrehung verändern, da sie oft zu tief eingestellt sind. Bei unserem war der Lichtkegel 15m vor dem Fahrzeug am Boden!!!
    Am Besten Kontrolle im Tunnel hinter einem Fahrzeug, da sieht man schnell ob der Lichtkegel übermäßig hoch ist und blendet! Habe das schon oft bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht und nie wurde beim Tüv danach zu hohe Einstellung bemängelt! Man darf es natürlich nicht übertreiben...

Meines Erachtens etwas übereilt den Benziner vollständig einzustellen. Das wird extremen Umsatzrückgang für Smart bedeuten, da viele nicht die Möglichkeit haben den Smart aufzuladen!
    Thema Benziner/Diesel im Automobilbau ist noch über Jahrzehnte ein Thema!

Hatte ich eigentlich schon gemacht... ^^
    @Tulac Beitrag 20 "Ich habe jetzt erst gerafft, was Dein eigentliches Problem bzw. Wunsch war. Du möchtest die Abdeckung auch problemlos auf/zuschieben, während die Kofferraumklappe nach oben geklappt ist, oder? "
    Antwort Beitrag 23 von mir "Ja das ist die Problematik die ich hatte!"
    Jetzt kann ich eben das Rollo ohne Probleme bei geschlossener Heckklappe öffnen und schließen und einfach nur kurz was von oben in den Kofferraum schmeißen! :D

Du möchtest die Abdeckung auch problemlos auf/zuschieben, während die Kofferraumklappe nach oben geklappt ist, oder? Dann ist natürlich so eine Art Griff durchaus praktisch. Ästhetisch finde ich es dennoch nicht :D ... was aber eher an diesem Oldschool-Baumarkt-Möbelhaus-Griff liegt... Sorry :D

Ja das ist die Problematik die ich hatte!
    Ist ja eher ein mod. Griff, hätte ja auch einer wie auf dem Foto werden können! ;)
    Obwohl man ihn von außen nicht sieht gefiel er mir nach einige Zeit doch nicht 100%ig in mattgrau, jetzt ist er schwarz und für mich opt. und in der Handhabung perfekt!

@grundi
    Wie stellst Du dir denn die Umsetzung vor, damit es nicht nach Bastelei aussieht (finde ich eigentlich bei meiner Lösung überhaupt nicht)? Viel kann man an dem Rollo nicht machen? Jetzt in schwarz ist im geschlossenen Zustand der Griff (fast) unsichtbar und erfüllt den von mir gewünschten Zweck! :thumbsup:
    Hast DU eine andere Lösung?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Dinger eine Fehlermeldung (Kurzschluss, Unterbrechung...) erzeugen können. ;(
    Nachdem es ja ohne Fehlermeldung geht, ist es das Beste Du versuchst es mit gezeigten LED Leuchtmitteln.
    Hier gibt es sie sogar mit Canbus Widerstand, sollte also auch bei Dir fehlerfrei klappen!! LED

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So sind die Geschmäcker verschieden, ich würde niemals mehr einen Schalter fahren wollen.... :D
    Finde die Twinamic bis auf das Anfahren sehr gelungen....
    War aber auch bei meinem BMW M nicht so prickelnd, wie z.B. jetzt bei meinem Audi, der 1. u. 2. Gang Wandlerüberbrückung hat!

Komisch, denn LED verursachen keinen Kurzschluss oder eine Unterbrechung als Fehlermeldung sondern normalerweise Leuchtmittelausfall o.ä. als Code!?
    Egal, ich nehme alles zurück, aber bei meinem kommt keine Fehlermeldung oder Betriebsstörung!
    PS. Das Protokoll was man mir bei Smart gezeigt hat sieht anders aus!?