Beiträge von Thommy12

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Warum, bis zum Herbst 2018 ist doch noch alles gut....! ;)
    Die Industrie hat natürlich versucht den CO2 Ausstoß (auf dem Papier) so gut wie möglich zu verringern! :whistling:

    Ich kann das bestätigen, ich fahre normalerweise in meinem Audi 380PS/ 750 Nm, was schon mehr als flott ist. Jetzt war ich am Wochenende in Tirol mit meiner Frau und unserem neuen 90 PS Smart. Ich war mehr als angenehm überrascht, wie ein Fahrzeug mit den Leistungsdaten sich auf der Autobahn und Bergen bewegt! =O
    Der Kleine geht richtig gut und ich hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein..... obwohl ich ja was anderes gewohnt war. ;) Daher kann ich der Aussage von @PoWder voll zustimmen. :thumbsup:
    Wir hatten vor dem Kauf auch einen 71 PS probe gefahren und da kann ich @Torro bezüglich Drehmoment nur Recht geben, der Sauger hat uns von der Leistungsentfaltung überhaupt nicht zu gesagt, da er immer Drehzahl brauchte um überhaupt etwas spritziger zu sein.
    Aaaaber, wer immer sparsam, gleichmäßig, spritsparend fahren will, ist mit dem 71 PS bestimmt auch gut bedient!

    Glaube ich sofort, da es lt. meinem Smartcenter keine Überwachung für die Kennzeichenbeleuchtung beim Smart gibt. Weder wird was angezeigt noch irgendwo abgelegt!!! Es werden nur sicherheitsrelevante Beleuchtungen überwacht! Dies spiegelt sich mit meiner Erfahrung, weder habe ich eine Fehlermeldung (auch ohne Leuchtmittel) noch ist irgendwo was in den SG abgelegt!
    Ich glaube, dass man Dir da eine falsche Information gegeben hat, evtl. wurde ein Fehlercode falsch interpretiert! =O

    Sorry, aber bei mir nicht. Habe gerade beim Bosch Dienst eines Freundes auslesen lassen, nichts! Er sagte mit auch, dass es ja Blödsinn wäre wenn der Fehler im SG angelegt wäre und keine Meldung erschiene. Bei mir wird die KZB nicht überwacht, dies habe ich mit VCDS heraus gefunden. Vielleicht hast Du einen besonderen 2018er? :rolleyes:

    ...als Ergänzung: Kupferpaste an der Zentrierrung der Radnabe macht natürlich schon Sinn, aber bitte vorher reinigen.

    Eher weniger.... :/
    Es ist bekannt, dass Kupfer und Aluminium Lokalelemente bilden, die die Korrosion des Aluminiums fördern. Daher ist es eher sinnvoll Keramikpaste für die Radnabe zu verwenden. DIe gibt es auch schon mit schönen Auftragspinseln...
    Klick


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.