Es ist gerade das trügerische das das Problem eben nicht immer auftaucht. Heute bin ich gut 200 km gefahren und ich hatte 0 Probleme und ein paar starke Bremsungen waren auch dabei.
Interessant finde ich auch das schreiben von Smart wo es sich nur um 1% Beschwerden von Kunden handelt und die es erstmal nur als Komfortempfinden abtun, sie aber gleichzeitig eigene Fahrergebnisse gemacht haben und diesen Fehler dort reproduzieren konnten.
Da stellen sich mir 2 Fragen.
1. Warum macht man diesen Aufwand und Prüft das alles noch mal wenn nur 1% betroffen sind und es ja nur eine Komfortschwäche ist
2. Wie kann es sein das der Fehler dort gleich reproduzierbar ist. Da hätte man auch schreiben können haben am eigenen Testfahrzeug nichts festgestellt.
Im übrigen habe ich die Anfrage vor dem Kauf gestellt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genau einen dieser 1% bekomme, die eigentlich schon gar nicht da sein sollten, da es ja Maßnahmen zum abstellen geben sollte