ist dein Auto beim Bremsen schwammig?
Wie fest hast du dabei das Lenkrad gehalten?
Hast du bei den anderen auch 20 -30 mal gebremst?
Beiträge von ompre
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es tritt nur ab und zu auf und auch nur wenn man über 90 fährt und man die Bremse über 80% betätigt. Das Problem sollen alle Smart haben.
Mir viel es auch erst nach der 10 Bremsung bei einem Stauende auf. Fahrt mal 120 und latscht voll in die Eisen. Der Smart wackelt nur so rum!
-
So Auto heute wieder erhalten, es wurde die Trommelbremsen eingestellt. Das Teil zieht aber immer noch deutlich nach rechts. Wieso nur nach rechts????
-
Das Öl im Smart ist schon recht Dünnflüssig. Aber na ja das ist jetzt mein Geringeres Problem. Das Bremsen Problem ist wieder da. Zieht schön nach rechts.
-
Smart Fortwo neues Modelljahr und zieht nach rechts :-/
Was mir aufgefallen ist das wenn man die Bremse kurz los lässt und dann noch mal richtig reinhaut es noch stärker nach rechts Zieht!
Was mich wundert ist, dass der Smart immer nach rechts zieht. Selbst wenn er Symmetrisch beladen ist. Findet man die Assymetrie in dem Fahrzeug findet man wahrscheinlich auch den Fehler
Im übrigen sollte laut Händler jeder Smart davon betroffen sein weil es sich um Bauartbedingte Eigenschaft handelt.
-
Der Motor hat anscheinend keine Ausgleichswellen. Ja die Vibrationen sind vergleichbar. Man kann es gut am Glasaufdruck der Seitenscheibe vom Beifahrer beobachten wie das Auto hoch und runter geht. Im Rücken merkt man es auch.
Der ADAC hebt das Vibrieren im Leerlauf auch hervor!
https://www.adac.de/_ext/itr/t…_turbo_prime_twinamic.pdfBeim Twingo TCE 90 auch!
-
ich meine "NICHT" den Durchschnittsverbrauch sondern den Momentanverbrauch wie er (jetzt immer noch) in der Bedienungsanleitung steht.
-
Ruckeln ist vielleicht das falsche Wort. Es sind eher Vibrationen im Leerlauf. Hat der Motor eigentlich eine Ausgleichswelle. Für ein Stadtauto ist das Vibrieren im Stand echt nervig.
Die Drezahlnadel steht bei mir ganz still.
Ok. Der TCE 90 Vibriert Ab Minute 1:45
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier auch ab 0:30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
also die Lambdasonde wars nicht. Händler hat Softwareupdate gemacht ohne Besserung. Anscheinend ist der 3 Zylinder wirklich so schlimm
-
Na toll, die Verbrauchsanzeige ist im neuen Modelljahr rausgeflogen
Man kanns nicht mal nachprogrammieren