Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps, ich habe es so gemacht und einigermaßen hinbekommen: 100 ml Essigessenz mit einem Esslöffel Salz in 500 ml Wasser geben und dann die betroffenen Stellen damit benetzen und mit einer Nagelbürste kreisend bearbeiten. Mit ordentlich Mühe geht der Grünspan recht gut weg, danach einfach mit Schlauchwasser abspülen.

Es ist zwar nicht 100prozentig, aber dennoch ganz gut geworden.🙂

Hallo Cabriofahrer,

Kann mir jemand beschreiben, wie Ihr Eure herausnehmbaren Verdeckschienen schmiert, damit das Verdeck Beim Auf-und Zufahren nicht quietscht?

Bei meinem Verdeck rattert/quietscht das immer am Anfang und am Schluss und man sieht blanke Stellen an den Schinenführungen.

Hallo,

mein Reifenfuzzi zieht regelmäßig, bei allen Autos (PKW) mit Alufelgen, mit 120 nm an und rät mir auch immer das genauso nachzumachen, bei der 100 km Kontrolle, die ich immer selbst mache.

Es gab bei all meinen Autos und ca. 3mio km in meinem Autofahrerleben, bisher nie Probleme.

Hallo,

Welche Möglichkeiten zum Reinigen des Stoffverdecks kann man verwenden, Eurer Erfahrung nach? Vorallem bei Grünspan und Moos Befall.

Ich wäre für Tipps dazu dankbar……🙂

Hallo Stammtischler,

auch ich bin wieder gut zuhause angekommen und wie schon gesagt wurde, es war mal wieder sehr schön Euch getroffen zu haben und auch das Essen war toll……ich lasse den Abend jetzt mit einem richtigen Bierchen ausklingen….…👍

Also, bis zum nächsten Mal……….😃

Hallo,

vielleicht habe ich mich nicht völlig präzise ausgedrückt, meine jetzt 6,5 Jahre alte, originale Batterie schwächelt ein wenig. Wenn der Wagen bei der Kälte einige Tage still steht, ist sie beim Starten nicht mehr taufrisch, wobei der Motor immer einwandfrei anspringt und solange das noch so ist und ich sie so etwa alle 4 Wochen mal mit dem Ladegerät komplett auflade, damit sie wieder taufrisch wird, behalte ich die Batterie. Erst wenn das noch schlechter wird, wird sie ausgetauscht.

Das Cabrio ist nur ein Hobby für mich, deshalb wird es auch nicht regelmäßig bewegt!