Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

da ich unfallverletzungsbedingt bereits den Ruhestand verbringen muss, das Wetter heute ideal war und ich Lust dazu hatte, fuhr ich folgende meiner alten Motorrad-Touren mit dem Kleinen. Bis auf die Straßen genau um meinen Heimatort herum, war auf der ganzen Strecke ideal wenig Verkehr und so konnte ich es immer gut und flüssig laufen lassen, so dass die Strecke von guten 270 km teils auf kleinen und kleinsten Sträßchen, am Nachmittag als Fahrspaß-Tour toll zu fahren war: :D

https://www.bilder-upload.eu/bild-b7bf16-1560440559.png.html

Da ich für meine Art des Tourenfahrens selten und auch nur wenige Mitfahrer finde, habe ich diese spontane Tour auch vorher nicht ausgeschrieben. Sollte es unter Euch aber für solche Touren interessierte Mitfahrer geben, bitte melden, dann organisiere ich gerne etwas Gemeinsames. :)

auf die formatierte SD-Karte die 4 Dateien kopieren, siehe Beitrag 8.. :thumbup:

Aber die 4 Dateien sind auf keinem meiner 2 PCs zu finden, obwohl die Updates von mir immer auf einem der PCs gemacht wurden und somit ist die SD-Karte von Smart leer, nichts von den erforderlichen Dateien lässt sich finden, oder über das Media Connect neu drauf laden. Das damit gemachte Update und der dabei erfolgte Absturz des Programms hat fatale Folgen gehabt. :(

Ich freue mich auf die bestellte, original verpackte, neue Smart-SD-Karte und werde dann damit sehen, ob wieder alles läuft. :)

..das war doch eigentlich vorhersehbar.Wie soll bitte etwas funktionieren, wenn die SD-Karte nur formatiert ist, aber vermutlich ansonsten ohne Daten. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Du siehst das schon richtig, aber wieviel Ahnung die seriösen, offiziellen Smart-Händler, bzw. deren Service-Mitarbeiter haben, sieht man hier. Auf jeden Fall, dieses System ist mehr als eine Zumutung und einfach nur Daimler unwürdig. Ich kenne da so einige Systeme der Wettbewerber, aber so einen Saustall habe ich da noch nie erlebt und das ist schon eine brutale scheiß Zumutung von Daimler und völlig unakzeptabel!!! :thumbdown:

Bei mir ist das Update misslungen und das Media Connect erkennt seit dem die SD-Karte nicht mehr....ich habe jetzt immer nur "nicht verbunden" und im Auto heißt es auch nur noch, "Keine Karte vorhanden".

Was ist da los und wie kann ich mir helfen? Übrigens die Smart-Werkstatt findet auch nichts und meint nur, ich sollte die SD-Karte formatieren, das Media Connect müsste die SD-Karte dann wieder als Gerät akzeptieren, was sie aber nicht macht.