Warum eine Kopie und warum nehmt Ihr die im Smart?
Beiträge von KeHa
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Du hast recht, ich habe mich ein wenig komisch ausgedrückt, das was Du schreibst ist richtig.
Auf jeden Fall, läuft mein System jetzt wieder so, wie es laufen sollte.
-
Hallo,
zuerst, ich bekomme die Kosten für das nicht funktionierende Speed-Camera-Update wieder zurück und meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben, laut einem Mail vom TomTom-Service.
Aber zunächst war im Media-Center, neben der jetzt natürlich fehlenden Speed-Camera, auch das bezahlte Europa-Karten-Update verschwunden und nach dem Updaten der SD-Karte, war auch keine Karte im Auto mehr vorhanden aber komischerweise auf der SD-Karte nur noch 444 KW frei.
Nach einer klärenden Mail zwischen dem TomTom-Service und mir, wurde das von TomTom geändert und ich konnte jetzt nochmal updaten. Nach einigen, auch hier schon beschriebenen, komischen Fehlermeldungen und dem im Auto etwa 15 Minuten dauernden erneuten Update, gab es plötzlich keine Fehlermeldungen mehr, das System fuhr neu hoch und jetzt funktioniert auch die neueste Karte wieder.Ich halte mich eigentlich nicht für völlig blöde, aber hierfür/hierbei irgendeine Logik zu erkennen, ist mir nicht möglich. Auf jeden Fall funktioniert inzwischen das Media-System so, wie das in Deutschland sein sollte, die Karte ist aktuell, die Sprachbefehle gehen wieder so lala und ich bin nun recht zufrieden mit dem System, das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.
-
Ok, also dann mache ich einen ersten Terminvorschlag: Samstag, 01.06.2019, 10 Uhr ab Klingenberg am Main.
Wer da mitfahren möchte, meldet sich bitte hier im Thread!
-
Hallo,
ich möchte diese Tour anbieten:
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35642389/2018-07-17.png]
Wir treffen uns auf dem Festplatz-Parkplatz an der Mainbrücke in Klingenberg am Main, um 10 Uhr mit vollem Tank für etwa 230 km. Es ist Selbstverpflegung angedacht, wobei wir aber ab 17:30 Uhr an unserem Treffpunkt, der auch wieder das Ziel der Tour sein wird, in einem Lokal kroatisch essen könnten.
Vielleicht findet sich der Ein, oder Andere, der diese Dreiländereck-Tour mitfahren will. Es wird normal gefahren, obwohl eine aktive Bergrennstrecke dabei ist, es geht auch häufig über kleine und kleinste Straßen, wobei wir mehrfach die Landesgrenzen von Bayern-Hessen, Hessen-Baden Württemberg, Bayern-Baden Württemberg überqueren werden. Überlegt es euch und macht mir einen Termin, wann es für Euch passt, ich bin flexibel.
-
...ich habe vor 6 Jahren schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes)
aufgehört und fahre jetzt mit viel Freude, immer mal wieder diese alten Touren-Tracks aus den Motorradzeiten, mit meinem offenen Kleinen und mit viel Freude, nach.
-
Sieht gut aus! Mit was trackst du das?
...mit meinem alten Motorrad-Navi, einem Garmin Zumo 660 und damit fahre ich auch meine, auf dem Computer befindlichen, hunderte alter Touren-Tracks jetzt mit dem Kleinen gerne wieder nach.
-
https://www.bilder-upload.eu/bild-d89cd1-1558206207.png.html
...und so bin ich gefahren, es war sehr schön, vom Motorrad her wusste ich gar nicht mehr, wie schön es dort im Sauerland zu fahren geht, wenn auch der Straßenzustand teils echt eine Zumutung ist.
Wenn jemand Interesse an solchen Tagestouren hat, bitte melden, dann schreibe ich gerne mal so eine Tour, aber vermutlich zunächst im Odenwald/Spessart, hier aus.
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat dieses Update auf 10.25 noch gemacht und kann bestätigen, dass die Adresseingabe per Spracheingabe nun wieder funktioniert?
Ich bin gerade dabei eine Mail an den TomTom Support zu formulieren (zu meinem Ticket aus dem März) um den Karten-Update-Service wieder auf Europa zurück umstellen zu lassen.Danke
ra_brIch.....und bei mir funktioniert sie und sie geht auch besser, die Spracheingabe.
Aber ich muss es nochmal schreiben, die Qualität und Funktion der Spracheingabe, ist meilenweit von der Qualität der Sprachsteuerung des Navis beim VW-Sportsvan meiner Frau entfernt. Das ist für Smart/Daimler ein Armutszeugnis!
-
Ich bin mit meinem JBL-Systen gut zufrieden, aber so ein alter Sack wie ich, hört ja nicht mehr gut.
Wenn ich da an das Nichts in meinen ersten Autos vor 43 Jahren denke und was man sich da erst so alles einbauen musste, um überhaupt Musik einigermaßen ordentlich hören zu können.......