Ich fahre mit meinem kleinen Cabrio gelegentlich durch eine Waschanlage und das muß reichen.......bis jetzt alles top!
Beiträge von KeHa
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin ja schon als Teilnehmer eingetragen und somit bin ich dabei.....ich freue mich!
-
Hallo,
ich war auch noch gestern wieder zu Hause (in Bayern) und es war wieder mal schön. Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch ....
-
Hallo,
passt...hast mich ja auch schon vorgesehen/eingetragen!
-
Hallo,
den 17. (heute in 2 Wochen) plane ich auch mal ein.....wo wäre der dann genau, wieder bei der alten Renate?
-
...das ist aber verbleit! (LL meint low leadet)
-
...die H4 LED Lampen sind echt klasse und erheblich besser, als die Osrams, aber die Lichtverteilung der damit gleichbleibenden Scheinwerferbauart ist grundsätzlich schon eine Zumutung, die man aber nur mit den neuen Voll-LED-Scheinwerfern in den Griff bekommt und die habe ich ja auf dem letzten Stammtisch sehen können.
-
Hallo,
ich fahre ja einen „optimierten“ Smart, mit 120 PS und kann den offiziell mit allen Benzinarten fahren.
Ich habe jetzt den Verbrauch mit E10 und Super Plus 98 verglichen, wobei ich mit beiden Tankfüllungen ganz normal meine übliche Fahrweise praktizierte und gefühlt keinerlei Leistungsunterschiede feststellen konnte, der Motor lief jeweils völlig normal und gleich.
Es hat mich stark überrascht, dass der errechnete Verbrauchsunterschied so extrem war. Mit E10 hatte ich tatsächlich 1,2 Liter mehr Verbrauch, als der Bordcomputer anzeigte, aber mit Super Plus waren es 0,6 Liter weniger als die Anzeige und somit gab es, genau ausgerechnet, rund 1,8 Liter Verbrauchsunterschied zwischen den Benzinsorten.
So signifikant kannte ich das von früheren Autos nicht (bei meinem vorherigen MX 5 ND waren das höchstens 0,5 Liter)
Könnt Ihr das nachvollziehen? -
Hallo Roger,
dann lassen wir es halt...
Ich bin jedenfalls heute Nachmittag, natürlich im völlig offenem Cabrio
, meine kurvige 185 km Spessart-Runde gefahren und es war nur sehr wenig Verkehr. Klasse war es, bei trockenen Straßen und mindestens 13 Grad+, wieder mal etwas flotter diese Runde fahren zu können.
-
Hallo,
nein ich konnte es nicht beheben, es knackt immer noch und wackelt leicht, hält aber noch. Beim nächsten Inspektionstermin werde ich es bemängeln.