Wenn der Kühlergrill unterm Kennzeichen in der Mitte diese Aussparung hat, dann ist dort der Abstandswarner verbaut und dieser wird bei einem Wechsel des Emblems nicht beeinträchtigt. Ist dies nicht der Fall, dann KANN es Probleme geben.
Beiträge von Hellkeeper
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast du dazu einen Hinweis, warum das relevant ist?
Bei mir hat sich die 12V-Batterie langsam verabschiedet und eine Ladung war kurioserweise nur an der öffentlichen Ladestation möglich, aber nicht bei der Wallbox zu Hause. Einigen Usern dürfte es ähnlich ergangen sein.
-
Hast du mal den Zustand der 12V-Batterie überprüft?
-
komisch bei mir kommt garkeine Fehlermeldung alle wie vorher.
Die älteren Modelle haben hinter dem Emblem den Sensor, wodurch ein Austausch nicht immer reibungslos klappt. Später wanderte dieser zwischen die Nebelscheinwerfer unterm Kennzeichen. Darum sieht man auch dort eine Aussparung und man braucht keine Fehlermeldung erwarten.
-
Ich habe das Media System Connect nachgerüstet. Hat es sich gelohnt? Ja! Würde ich wieder mehr als 1.000 Euro dafür investieren? Schwierig, denn es gibt durchaus preiswertere Alternativen, aber mir war einfach das Original wichtig. Wir wollen den EQ so lange fahren wie nur möglich und daher war ich bereit für diese Investition.
-
Ebenfalls seit Tagen keine Verbindung.
-
Die normale EQ-App konnte man von Anfang an vergessen. Entweder funktioniert der Booster nicht oder es werden keine Daten aktualisiert. Das zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Jahr und war schon beim Vorgänger (ED, 2. Gen.) so. Aktuell geht bei mir seit ein paar Wochen die Aktualisierung nur sporadisch. Man kennt's einfach und da wird sich nichts mehr verbessern, denn bei Mercedes wurde das Thema schon vor langer Zeit zu den Akten gelegt.
-
Ich muss das Thema leider ausgraben, denn bei unserem EQ fortwo beim Beifahrersitz ist es mittlerweile so, dass sich der Gurt kaum noch aufrollt. Die Videos generell zu diesem Thema erscheinen mir als nicht hilfreich, denn ich will da nicht unbedingt mit irgendwelchen Sprays hantieren. Gibt's mittlerweile eine andere Lösung außer Austausch?
-
Ich fand es schade das die vorderen Blinker nur noch leere Hüllen waren , optisch sehr ansprechend wenn die Teile jetzt aktiv zum Abblendlicht leuchten.
Ja, nur haben die LEDs halt alle keine Zulassung? Mittels Adapter kann man Leuchtmittel mit W5W-Sockel verbauen und da haben Philips bzw. Osram LED-Versionen rausgebracht, aber halt auch wieder modellspezifisch.
-
Die Smart-Schriftzüge kann man mittels Föhn und Zahnseide rückstandslos entfernen. Ebenso wie das EQ-Emblem hinten. Das vordere ist nur fest geklipst. Danach einfach nur reinigen.