Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Und ich fahre einfach mit den alten Karten.

    Das geht jedoch nur, sofern man eine funktionierende SD hat. Das Problem ist jedoch gewesen, dass diese Servermeldung anfangs willkürlich auftrat und in einem Zeitraum, wo das Kartenupdate 10.60 erst kürzlich veröffentlicht wurde. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass die SD beim Update zerschossen wurde. Selbst mit einem Backup hatte ich Probleme. Wie gesagt, wenn TomTom offiziell den Support Ende 2020 eingestellt, eine funktionstüchtige Software für das letzte Update oder Wiederherstellungen bereitgestellt und das Geld für Abos ab 2021 zurückgezahlt hätte, dann wäre es zwar ärgerlich, aber in Ordnung gewesen. Andere (kleinere) Unternehmen, kriegen das schließlich auch gebacken.

    Sollte es wirklich so sein, dass TomTom einfach nicht mehr will, dann wäre das ein handfester Skandal. Wir reden hier schließlich nicht von eingestellten Updates, sondern von einer komplett funktionsuntüchtigen Software. Ich hätte das System schon längst ersetzt, aber mein Smart hat noch die Werksgarantie, wo ich "Basteleien" weitestgehend vermeide.

    Jeder LED-Seitenblicker kann das Problem verursachen, wenn die Qualität nicht in Ordnung ist. Bei mir war es genau umgekehrt. Zuerst hatte ich die "normalen LED-Blinker drin, welche die Blinkfrequenz erhöht hatten. Erst nach dem Wechsel auf die "animierten" Blinker hat sich wieder alles normalisiert.

    Wenn man weiß, dass es rechtlich bedenklich ist, dennoch ein Foto davon veröffentlicht, dann muss man halt mit den Konsequenten leben und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ist ja mit den ganzen Hobby-Bastlern, die nicht eingetragene Teile einbauen, nicht anders. Da kann man auch sagen, dass die Straßenzulassung überbewertet wird und es größere Probleme gibt. ?(

    Der Dreck ist ja, dass die internen Navis vom TomTom MyDrive Connect ausgegliedert sind und jeweils eigene Programme erhielten. Warum man das nicht alles vereinheitlicht, was schließlich der große Vorteil von TomTom wäre, verstehe ich nicht. Hauptsache abkassieren.

    Bin selbst IT-ler und bei einem Serverproblem kann es schon passieren das man mal für ein Ersatzteil 10-14 Tage warten muss aber 2-3 Monate geht ja schon garnichts mehr?!

    Laut einem User aus dem TomTom-Forum wurde eine Schnittstelle gekappt, als das MyDrive Connect ein Update bekam und das Smart Media Connect ignoriert wurde. Es dürfte sich daher um ein reines Softwareproblem handeln und lange Zeit (1-2 Monate) hat TomTom den Fehler gar nicht eingesehen. Nun wird an einem Update gearbeitet, welches in 7-10 Tagen erscheinen soll. Also mit viel Glück irgendwann im Februar.