Zitat
Es wird ein echter smart SUV sein, der alles verkörpert, woran wir
glauben – progressives Design, Innovation, Hightech und natürlich
batterieelektrisches Fahren
Vielleicht hätte man den Markenchef vorher briefen sollen?
Progressives Design: Nicht wirklich. Aber Verkehrssicherheit geht vor und darum passt das Design schon. Der 450, 451 und 452 waren optisch deutlich auffallender.
Innovation: Ähm, ernsthaft? Bis auf die Größe vom fortwo, ist bei Smart gar nichts innovativ, geschweige denn zeitgemäß und da meine ich nicht die Qualität des Innenraums. Man braucht nur zur Konkurrenz schauen, beispielsweise der neue Fiat 500e. Autonomes Fahren Level 2, elektrische Türgriffe mit Keyless-Go, digitaler 7-Zoll-Tacho, 10,25 Zoll Infotainmentsystem mit Navigation + kabelloses (!) Apple CarPlay/Android Auto, Wireless Charging, Sherpa-Modus (intelligentes Fahrprofil), elektronische Feststellbremse, kein Schalthebel unm. Sogar eine UV-Lampe ist im Luftfilter integriert und das bei einem Stadtauto! Wenn das neue Smart Modell nur halb so viel übernimmt, dann wäre ich schon zufrieden.
Hightech: Haha, guter Witz
Batterielektrischen Fahren: Das stimmt wenigstens.
Das ist einfach ein blanker Hohn.