Screenshot 2020-12-11 204126.png
Tja, das Smart Media Connect hat meine Karte wohl zerschossen. Update lief am PC ganz normal, aber der Smart hat keine Aktualisierung angeboten und zeigte auch weiterhin die Version 1.55 an. Als ich die SD wieder mit dem SMC verbunden hatte, waren plötzlich 0 Bytes frei, obwohl ich nur die DACH-Karte verwende. Backup einspielen (via R-Link) hat nichts gebracht, da beim Start vom SMC sofort irgendein Update angestoßen wird mit demselben Ergebnis wie am Bild. Bin ziemlich ratlos.
Diese Software ist einfach der größte Dreck. Ich verlange kein OTA-System, aber wieso kann man keine zeitgemäße (= Cloud, Wiederherstellungsbutton, mehr GB usw.) Lösung anbieten?
Update:
Ich dürfte den Fehler gefunden haben. Wenn ich die Datei "TOMTOM.000" mit dem R-Link Explorer öffne, dann ist unter "ext00:/common/to_install/" folgendes:
Screenshot 2020-12-11 235357.png
Nach dem Löschvorgang sind wieder mehr als 5 GB zur Verfügung, so wie es eigentlich sein sollte. (Wie bei dem SD-Backup.) Leider sieht es das SMC nicht so. Ich nehme an, dass der Cache oder sonst was weiterhin die 0 Bytes verursacht. Später schaue ich mal, was der Smart für eine Meldung von sich gibt. Vielleicht weiß jemand mehr.