Screenshot 2020-12-12 170832.png
Nach der Meldung war es mir zu blöd und zum Glück schluckte mein Smart das Backup der Version 1.55 ohne Probleme. Meine Vermutung woran es liegen könnte:
Screenshot 2020-12-12 174417.png
Aus irgendeinem Grund habe ich 13 aktive Dienste für das 1,5 Jahre Karten-Update-Service und die Software kapiert nicht, dass mit Europa eh alle Karten installiert sind oder ich nur einen Teil haben möchte. Dadurch kommt es bei der Übertragung anscheinend regelmäßig zu (un)sichtbaren Fehlermeldungen und keine Karte wird vernünftig installiert. Ich kann nicht mal beim Start etwas verändern, da sofort irgendwas auf die SD übertragen wird. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob Windows oder macOS.
Meine weitere Vorgehensweise wird sein, dass ich den TomTom-Support anschreibe und mir nur noch einen Dienst aktivieren lasse. Zudem habe ich eine komplett neue (= hoffentlich unbenutzt) Navi-SD bestellt inkl. Klon-SD. Den Ärger tue ich mir nicht mehr an.
PS: Der Menüpunkt "Mein Konto" funktioniert auch nicht. Also haben entweder die Server oder die Software was. Wirklich lächerlich.