Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Frechheit ist eher, dass Smart Fahrer in europäischen Ländern, wo Radarkamerawarnungen mittels POI legal sind, die deutsche Straßenverkehrsordnung mittragen müssen, was aus technischer Sicht nicht sein müsste. Aber aus Bequemlichkeit hat man es einfach für alle deaktiviert.

    Man kann auch normal kritisieren. Wenn ein verbindlicher Liefertermin per Expressversand nicht eingehalten wird, dann schreibt man eine Mail wegen Versandkostenerstattung und sollte das verweigert werden, dann kann von einem schlechten Kundenservice reden. Dass ein hochpreisiges Ersatzteil im Voraus bezahlt werden muss, wenn das defekte nicht zurückgeschickt wurde, mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber die Norm.

    Das ist Plug and Play. Du musst nur eine Schraube lösen, Abdeckung abnehmen und neue anbringen. Fertig. Eine Codierung ist nicht nötig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Ein Elektrofahrzeug zu produzieren und zu bauen, belastet die Umwelt mit mehr Co2 als ein Diesel LKW sein Leben lang in die Umwelt blasen würde.

    Entschuldigung, aber das ist hochgradiger Bullshit.


    https://www.transportenvironment.org/wp-content/uploads/2020/04/TEs-EV-life-cycle-analysis-LCA.pdf


    Da wird alles genau erklärt mit anschaulichen Grafiken.


    Zitat

    Die Autoren beziehen dabei die gesamte Produktionskette des Elektroautos ein, andererseits aber auch die Erzeugung von Benzin und Diesel aus Erdöl. Überhaupt sehen sie den Rohstoffverbrauch bei 17.000 Liter (12.500 Kilogramm) Benzin und 13.500 Liter (11.340 Kilogramm) Diesel kritisch, während bei einer durchschnittlichen E-Autobatterie dank Recycling und Second-Life-Einsatz nur 30 Kilogramm Metallrohstoff richtig verbraucht würden. Zudem werde sich der Rohstoffbedarf beim Akku dank fortschreitender Technik weiter verringern

    CO2-Bilanz: Wie umweltfreundlich sind E-Autos wirklich?
    CO2-Bilanz: Wie sauber fällt die Öko-Bilanz von Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern aus? Viele Studien besagen: Das E-Auto ist immer im Vorteil!
    www.autobild.de


    Ansonsten ist es doch nur logisch, dass Elektroautos die lokale Luftqualität verbessern. Wer an einer viel befahrenen Hauptstraße (vor allem im Erdgeschoß) wohnt/arbeitet, der wäre sehr froh, wenn da nur Stromer unterwegs sind. Man kriegt das kaum aktiv nicht, aber das ist eine enorme körperliche Belastung, wenn man den ganzen Dreck einatmet und den Lärm zusätzlich wahrnimmt. Jeder Umweltmediziner wird das bestätigen können. Natürlich ist die Technik nicht perfekt, jedoch besser als Benzin/Diesel allemal und wir haben derzeit keine Alternative.