Ist bei mir auch so.
Beiträge von Hellkeeper
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Brabus soll die Produktion eingestellt haben für Smart ?
Nur für die "alten" Modelle. Der #1 und seine nachfolgenden Geschwister bekommen wieder Brabus.
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Die Frechheit ist eher, dass Smart Fahrer in europäischen Ländern, wo Radarkamerawarnungen mittels POI legal sind, die deutsche Straßenverkehrsordnung mittragen müssen, was aus technischer Sicht nicht sein müsste. Aber aus Bequemlichkeit hat man es einfach für alle deaktiviert.
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Die Radarwarnungen hat TomTom auf Ansuchen von Daimler wegen der Rechtslage in Deutschland für ganz Europa deaktiviert. Ich bezweifle, dass sich da was geändert hat.
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Man kann auch normal kritisieren. Wenn ein verbindlicher Liefertermin per Expressversand nicht eingehalten wird, dann schreibt man eine Mail wegen Versandkostenerstattung und sollte das verweigert werden, dann kann von einem schlechten Kundenservice reden. Dass ein hochpreisiges Ersatzteil im Voraus bezahlt werden muss, wenn das defekte nicht zurückgeschickt wurde, mag vielleicht ärgerlich sein, ist aber die Norm.
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@Smartdriver2020
Wie hast du es geschafft, dass die 8 GB Limitierung aufgehoben wurde?
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Bin mal auf den #1 gespannt. da fummelt man ja auch wieder mit hauseigener (Geely?) Software rum, anstatt MBUX zu verwenden
Wenn man sich die Screens (Fahrzeug + App) ansieht, dann wirkt das schon mal wesentlich durchdachter als bisher. Zudem wird es langfristig mehr als 2 Modelle geben und da kann man sich schlecht eine kaputte Software leisten.
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Auto Motor und Sport hat letztes Jahr unter Berufung auf Unternehmenskreise 2024 für den neuen fortwo angegeben. Insofern wäre ein Konzept für 2023 nicht so unwahrscheinlich.
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Das ist Plug and Play. Du musst nur eine Schraube lösen, Abdeckung abnehmen und neue anbringen. Fertig. Eine Codierung ist nicht nötig.
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-Ein Elektrofahrzeug zu produzieren und zu bauen, belastet die Umwelt mit mehr Co2 als ein Diesel LKW sein Leben lang in die Umwelt blasen würde.
Entschuldigung, aber das ist hochgradiger Bullshit.
https://www.transportenvironment.org/wp-content/uploads/2020/04/TEs-EV-life-cycle-analysis-LCA.pdf
Da wird alles genau erklärt mit anschaulichen Grafiken.
ZitatDie Autoren beziehen dabei die gesamte Produktionskette des Elektroautos ein, andererseits aber auch die Erzeugung von Benzin und Diesel aus Erdöl. Überhaupt sehen sie den Rohstoffverbrauch bei 17.000 Liter (12.500 Kilogramm) Benzin und 13.500 Liter (11.340 Kilogramm) Diesel kritisch, während bei einer durchschnittlichen E-Autobatterie dank Recycling und Second-Life-Einsatz nur 30 Kilogramm Metallrohstoff richtig verbraucht würden. Zudem werde sich der Rohstoffbedarf beim Akku dank fortschreitender Technik weiter verringern
CO2-Bilanz: Wie umweltfreundlich sind E-Autos wirklich?CO2-Bilanz: Wie sauber fällt die Öko-Bilanz von Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern aus? Viele Studien besagen: Das E-Auto ist immer im Vorteil!www.autobild.deAnsonsten ist es doch nur logisch, dass Elektroautos die lokale Luftqualität verbessern. Wer an einer viel befahrenen Hauptstraße (vor allem im Erdgeschoß) wohnt/arbeitet, der wäre sehr froh, wenn da nur Stromer unterwegs sind. Man kriegt das kaum aktiv nicht, aber das ist eine enorme körperliche Belastung, wenn man den ganzen Dreck einatmet und den Lärm zusätzlich wahrnimmt. Jeder Umweltmediziner wird das bestätigen können. Natürlich ist die Technik nicht perfekt, jedoch besser als Benzin/Diesel allemal und wir haben derzeit keine Alternative.