Beiträge von smartli

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bremsscheiben und Beläge wechseln bei ca. 25'000 Km? :huh:

Ich bin 2 Smart Probe gefahren. Einer der Verkäufer fuhr anfänglich selber. Sehr ruppig. Hat sogar einen Randstein mitgenommen. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, er wollte mir nur zeigen, wie spritzig sein 71 PS Modell ist :/:S

Naja, jetzt schreibt er, dass sein Smart bereits neue Bremsscheiben und Beläge bekommen hat (Modell 2015 mit 31'000 Km)

Ist das normal? ?(Müssen die Bremsen des Smarts so häufig gewechselt werden?

ich fahre den 71PS Twinamic und muss sagen: das reicht vollkommen. Wenn ich Spaß haben und schnell fahren will ist der Smart definitiv die falsche Wahl.

Dieser Meinung bin ich auch.
    Ich gucke mich auf dem Occasion Markt um, ohne mich auf eine Motorvariante zu fixieren. Wenn die Farbe und die Ausstattung passt, ist es mir egal, welcher Motor verbaut ist :)

Hui, es hat dann spontan ein anderes Auto gegeben "schäm" :/:huh: Das ist nun aber wieder verkauft und jetzt möchte ich definitiv einen Smart zu meinem VW California :)

So, und nun lese ich mein Thema in aller Ruhe durch und guck, was es sonst noch so Neues gibt :)

Heiraten? Haha, davor habe ich mich gehütet...meine Freiheit nimmt mir niemand :P:D

So: Ich werde mich nur noch nach dem 71 PS Modell umsehen. Der reicht für mich. Bei der Probefahrt dünkte es mich, dass der Smart unschön läuft. Lieber weniger Power mit weniger Sorgen.

Soooooooooooooo, ich bin endlich wieder zu Hause. Ich war den Smart in Genf anschauen und bin grad noch ein paar Tage geblieben.

Auf den Fotos sah er sehr schön aus. Aber wie das leider so ist, sieht die Realität anders aus :( Überall hätte was nachgebessert werden müssen. Die Ausstattung wäre sehr gut. Wir haben die Verträge vorbereitet. Ich habe im VW Büsli in der Nähe übernachtet. Hatte aber kein gutes Bauchgefühl und somit am Morgen abgesagt.

Also: weiter schauen :)