Ich habe grad deine Fotos auf flickr gesehen. Du hast einen wunderschönen Smart
Und gut mit der Natur in Szene gesetzt
Beiträge von smartli
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Den 71 PS Motor würde ich nicht fahren wollen. Jedenfalls nicht, wenn der Smart mein Erstfahrzeug wäre.
Orientiere dich am besten in den Jahreswagenbreich (Modelljahr 2018) und kaufe in einem SC. Gleich beim Kauf die Garantieversicherung zu 100% abschließen und das Wartungspaket buchen. Dann bist du auf der sicheren Seite.Der Smart wird wieder ein Zweitwagen neben dem VW California. Die 2018er Modelle sind mir zu teuer Budget ist ca. CHF 12'000.- (bin Schweizer)
-
Smartville: Bei einer Batterie weiss ich, was auf mich zukommt
Ich dachte eben, dass die Foren dazu da sind, sich vor einem Kauf zu informieren. Das hat nichts mit Ängstlichkeit oder dergleichen zu tun.
Und nein, nur weil ich vorsichtig bin, lass ich nicht "die Hände vom Smart"
Aber jetzt weiss ich z.b. was ich den Verkäufer noch fragen werde: "Wurde der Turbolader schon ersetzt?"
-
Jetzt habe ich echt ein wenig Angst bekommen und tendiere doch eher zum 71PS Motor.
Könnte man denn den Turbo vom 90PS Motor überprüfen? Denke, dass ich als Laie auf einer Testfahrt nichts merken würde. Und mit Blick in Motorraum wohl auch nichts
-
Hui, das ist brutal!
-
Ich empfehle einen 90 PS von 2018, am besten mit twinamic - da kannste nix verkehrt machen
Danke. Aber ich möchte keinen Neuen. Möchte ne günstige Occasion
-
Und was würde das in etwa kosten, wenn der Turbo nach Ablauf der Garantie gewechselt werden müsste? (über die Kosten habe ich nichts gelesen)
-
Und was würde das in etwa kosten, wenn der Turbo nach Ablauf der Garantie gewechselt werden müsste?
-
ooohhhh, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Morgen schaue ich mir einen Smart mit 90PS (Automatik), Jg 2015 mit 25'000 Km an. Da wird der Turbo wohl noch nicht ausgetauscht worden sein? Hmmm...die 3 Jahre Garantie sind ja dann bald erlöschen
Ich suche sogleich mal die entsprechenden Threads
-
Soweit ich weiß- Nein. Der smart hat keine Innenraumüberwachung. Nur das Öffnen der Türen und Klappen löst Alarm aus. Diese Info unter Vorbehalt, ich habe nämlich keine Alarmanlage.
Was ich nun vom Hund im Auto lassen halte schreibe ich lieber nicht. Bleib in der Situation einfach selbst mal im Auto....Ich hab doch glatt "kühl" übersehen.Danke für die Antwort
Genau wegen solch befremdlichen und sinnlosen "Anhänge-Kommentare" habe ich "Hund im Auto lassen" präzisiert
Gruss von einem Sporthündeler, der seit über 20 Jahren weiss was er tut und dir ansonsten gerne erklären kann, dass ein Hund z.b. lieber im Auto sein kann als überall mitgenommen zu werden...aber für das gibt es die Hundeforen, wo eh alle alles am Besten wissen.