Ja, genau sowas suche ich, idealerweise sollte es passgenau zum Sitz sein.
Ich frag dann mal bei Smart nach, ansonsten, danke Peanuts für den Hinweis, hole ich mir da den Schonbezug.
Ja, genau sowas suche ich, idealerweise sollte es passgenau zum Sitz sein.
Ich frag dann mal bei Smart nach, ansonsten, danke Peanuts für den Hinweis, hole ich mir da den Schonbezug.
Hallöchen,
da es langsam etwas zu teuer wird nur wegen dem Hund den Diesel zu nehmen suche ich nach einem Sitz-Schonbezug für den Beifahrersitz, oder Alternativen für den Hundetransport eines Labradors im Smart
Freue mich über jede Empfehlung.
Danke & Gruß
Martin
Und was ist damit ?
Open Vehicle Monitoring System
Mehrere von ihnen bestätigten, dass dieses Modul keine Probleme verursacht, obwohl es ständig mit dem obd-Port verbunden ist
Stell Dir vor, das habe ich auch im Einsatz bei einem meiner 2 Smarts und es gibt von mir auch eine klare Empfehlung dazu, aber...
Mit bekannten Tools (ED4Scan) kann man die Anzahl der Schaltvorgänge des Schützes sich anzeigen lassen, also entweder dies nach Einsatz mittels des Tools kontrollieren oder man achtet einfach mal auf das typische Klack des Schützes und ignoriert das ganze nicht wenn es ungewöhnlich oft vorkommt.
Soweit einen die eigene Neugierde auch treibt und so interessant es auf den ersten Blick auch wäre ständig Überblick über die Spannungen zu haben, so unnütz finde ich es im Dauerbetrieb.
Wenn man was auslesen und sein Verhalten drauf anpassen will, dann sollte man das bewusst machen und nicht nebenher immer laufen lassen.
Das hab ich im GoingElectric-Forum gelesen wenn mich mein Hirn nicht verlässt.
Allerdings mache ich mir nicht zu jedem Thema nen Bookmark.
Ja, natürlich bringt das was.
Bei unserem neuen Smart werde ich dies noch machen lassen, die Firma die mir dies machen soll reinigt das Fahrzeug vorher mittels Trockeneisstrahlen oder einem ähnlichen Verfahren.
Von daher wäre es nur dann schon vorbei, wenn Durchrostungen vorhanden wären.
Das ist nicht so einfach, da die Can-Signale für Batteriespannung, Zellspannung usw. fahrzeugspezifisch und nicht genormt sind.
Ich würde an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig sein bei allem was an den OBD-Stecker kommt, nicht dass es selbsttätig den Ruhezustand unterbricht um Daten auszulesen.
Würde es dies nämlich machen, dann müsste zu jedem Auslesen der Schütz geschaltet werden, der die HV-Batterie stromlos macht. Dieser Schütz verschleißt beim Schalten und ist dieser dann verschlissen, so macht Dein Auto keinen Mucks mehr!
Es gibt auch einen Hinweis von Smart zu diesem Problem, in dem Hinweis bezieht sich Smart allerdings auf elektronische Fahrtenbücher die am OBD-Anschluß hängen und Fahrten aufzeichnen und dieses Problem schon verursacht haben.
Eine Garantie in einem solchen Fall wird abgelehnt werden.
Hmm, das ist in der Tat gar keine schlechte Idee, danke für den Hinweis, Hochkant hinter dem Sitz das Kabel unterzubringen werd ich dann auch mal probieren.
Danke, aber 20A sind mir leider etwas zu wenig auf Langstrecke, dachte schon eher an nen 32A Kabel.
Hallöchen,
ich frag einfach mal hier.
Kann jemand ein Ladekabel (Typ2 Stecker & Buchse), empfehlen, dass problemlos in die Heckklappe passt und dort untergebracht werden kann?
Eventuell ein Spiralkabel?
Ich finde nämlich die Lösung mit der neuen Tasche, die es bei unserem 2021er Modell dazu gab irgendwie scheiße, da gefällt mir die alte, feste Tasche im 2019er besser, allerdings gibts im neuen soweit ich das gesehen habe keinen Haken mehr um die alte Tasche genauso zu befestigen wie im alten Auto.
Aber idealer wäre ja eh ein Kabel in der Heckklappe unterzubringen...
Danke & Gruß
Frage von wem, der sich mit sowas einfach noch nicht befasst hat:
Was muss man machen, dass ein deutlich getunter (Verbrennungs-)motor offiziell eingetragen wird?
Das kommt ganz darauf an in welches Fahrzeug man welchen Motor eintragen lassen will.
Einfachste Möglichkeit:
- In einer Fahrzeugklasse einen größeren Motor einbauen den es in diesem als Variante schon gab, z.B. aus einem E250 einen E63AMG machen. Die Notwendigkeit externer Gutachten ist hier am niedrigsten in dem man den Rest auch zum Serienstand anpasst (Abgasanlage, Bremsen, usw. auch vom E63 einbauen).
Schwierigste Möglichkeit:
- Einen Motor mit einer so hohen Leistung einbauen welche die Serienleistung der Baureihe bei weitem übersteigt.
Z.B. in einem 3er BMW der Baureihe E30 einen V10 aus dem M5 einbauen, welcher mit >500PS die Serienleistung nahezu verdoppelt. Da muss man dann nachweisen, dass Bremsen, Karosserie, usw. der Leistung gewachsen sind, was natürlich über Gutachten bestätigt werden muss. Zusätzlich muss nachgewiesen werden, dass die Emmissionswerte sich nicht verschlechtern.
Bei Fahrzeugen die älter sind als die Abgasvorschriften fällt der Punkt mit den Emmissionswerten weg.
Jetzt hätte ich fast eine noch einfacherere Möglichkeit verschwiegen, nämlich einfach einen Tuner beauftragen der das alles für einen erledigt.
Darüber Genanntes gilt wenn man sich selber mit Umbau und Eintragung beschäftigen will.